Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Gehweg jetzt mit Licht

Kühlungsborn Gehweg jetzt mit Licht

. Große Freude beim Kühlungsborner Seniorenbeirat: Der Rad- und Fußweg zwischen dem Ernst-Witholz- Ring und der Straße zur Asbeck wurde jetzt mit Lampen ausgestattet.

Kühlungsborn. . Große Freude beim Kühlungsborner Seniorenbeirat: Der Rad- und Fußweg zwischen dem Ernst-Witholz- Ring und der Straße zur Asbeck wurde jetzt mit Lampen ausgestattet. Genauer gesagt, das Licht wurde vergangene Woche eingeschaltet. Fast zweieinhalb Jahre lang hatte sich der Seniorenbeirat mit Nachdruck für den Ausbau des Weges, der von Beginn an Gegenstand der Planung war, eingesetzt. „Das ist ein großer Erfolg für uns. Wir haben lange dafür gekämpft und immer unsere Sorgen und Bedenken für dieses Areal mitgeteilt“, sagt Vorsitzender Hermann Bugar auf der jüngsten Beirats-Sitzung. Die Anwohner und besonders die Senioren des Wohnparks würden nun schneller, einfacher und sicherer zum Einkaufsmarkt, in die Stadt oder zu einem Spaziergang in den Stadtwald kommen. mo

 

OZ-Bild

Hermann Bugar (l.) und Axel Braun vom Beirat zeigen den Weg am Wohnpark. FOTO: LUTZ WERNER

Quelle:

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan

Bad Doberan. Mithilfe eines Pferdes ist das Holz für die Brücken im Quellental in den Wald geschafft worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.