Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gemeinde will Weg für Gofu-Park ebnen

Wittenbeck Gemeinde will Weg für Gofu-Park ebnen

In ihrer öffentlichen Sitzung am 31. Mai (Beginn 19 Uhr) beraten die Gemeindevertreter der Gemeinde Wittenbeck u.a. über eine B-Planänderung im Bereich des Golf- und Countryparks.

Voriger Artikel
Kostproben für Feinschmecker
Nächster Artikel
Sportrasen wird jetzt leise kurz gehalten

Bereits 2013 wurde im Golf- und Countrypark in Wittenbeck eine Golffußballanlage errichtet. Für einen legalen Betrieb soll der B-Plan geändert werden.

Quelle: Archiv

Wittenbeck. In ihrer öffentlichen Sitzung am 31. Mai (Beginn 19 Uhr) beraten die Gemeindevertreter der Gemeinde Wittenbeck u.a. über eine B-Planänderung im Bereich des Golf- und Countryparks. Absicht der vorgesehenen Änderung ist es, ein Teilgebiet der Grünfläche, auf der laut B-Plan bislang nur die Ausübung des „stillen“ Golfsportes zulässig war, mit der Zweckbestimmung für „Golffußball“ (Gofu) auszuweisen. Bereits 2013 war eine Golffußballanlage auf dem Areal errichtet worden. Jedoch hatte die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Rostock die Nutzung dieser Anlage im Sommer 2014 untersagt. Begründet wurde das Verbot u.a. damit, dass sich Golffußball in seiner Ausübung vor allem bei der Lärmimmission erheblich vom klassischen Golfsport unterscheidet.

Mit einer Änderung der Zweckbestimmung für einen kleineren Teilbereich der Anlage soll nun der baurechtliche Rahmen für eine legale Errichtung einer 18-Bahnen-Golffußball-Anlage geschaffen werden.

Zum vereinfachten Planverfahren sollen an dem Abend sowohl der Aufstellungsbeschluss als auch der Entwurfs- und Auslegungsbeschluss gefasst werden. Die Planbeschlüsse werden danach wie üblich durch das Amt Bad Doberan Land öffentlich ausgelegt.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz: „Ohne die SPD wäre der soziale Zusammenhalt in unserem Land viel schwächer.“

Der Hamburger Bürgermeister sieht die SPD in besserer Lage als ihr die aktuellen Umfragen bescheinigen. Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur 2017 hat er nicht.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.