Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Jörg Jará spielt gekonnt mit Puppen und Publikum

Kühlungsborn Jörg Jará spielt gekonnt mit Puppen und Publikum

Heute Abend enden Kühlungsborner Kabarett-Tage / Alle Veranstaltungen ausverkauft

Voriger Artikel
Parkplatzgebühren auf dem Prüfstand
Nächster Artikel
Live-Musik in Tillmann Hahns Gasthaus

Mit Erwin Jensen führt Jörg Jará (r.) köstliche Dialoge.

Quelle: RoBa

Kühlungsborn. Erwin Jensen, 81 Jahre alt, und mit reichlich Lebenserfahrung ausgestattet, sagt über Jörg Jará: „Der ist nicht ganz dicht, aber trotzdem ein ganz netter Kerl.“ Jensen muss es wissen, denn er ist Tag für Tag mit Jará auf der Bühne, wird durch ihn erst zum Leben erweckt. Mit dem Bauchredner Jörg Jará und seinen sehr lebendig wirkenden Puppen und anderen Figuren wurden die diesjährigen Kabarett- und Kleinkunsttage am Donnerstag in der Kühlungsborner Kunsthalle eröffnet. Vor ausverkauftem Haus strapazierte Jará mit seinem Programm die Lachmuskeln der Gäste. Wo Schauspieler ihre Tätigkeit Handwerk nennen, muss man die gekonnte Darbietung Jarás dann wohl als „Bauchwerk“ bezeichnen. Der gebürtige Flensburger führte schon als Kind gern kleine Stücke mit Handpuppen auf und entwickelte sich autodidaktisch zu einem exzellenten Bauchredner mit einer großen Portion Humor.

Jará spielt nicht nur mit seinen Puppen oder zaubert mit einfachen Mitteln schnell eine neue Figur, mit der er redet. Er spielt auch gekonnt mit dem Publikum, weiß es geschickt zu manipulieren und schafft es, an jeder gewünschten Stelle des Programms, Beifall des überrumpelten Publikums einzuheimsen. In Kühlungsborn war es am Donnerstag das zweite Gastspiel Jarás und man darf hoffen, dass es dabei nicht bleibt.

Da die Karabarett-Tage jedoch nur drei Tage währen, ist heute Abend schon der letzte Beitrag der diesjährigen Reihe dran. Stargast ist Gisela Oechelhaeuser. Auch diese Veranstaltung ist wie an allen Abenden ausverkauft.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fünf Jahre ohne Steve Jobs

Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: „Was würde Steve jetzt tun?“: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.