Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Kinoabend in der Kösterschün

Rerik Kinoabend in der Kösterschün

Zu einem Kinoabend mit einer Filmgroteske, die gut in die Gegenwart passt, wird am kommenden Dienstag ins Haus der Begegnung „Kösterschün“, Dünenstraße 4a nach Rerik eingeladen.

Rerik. Zu einem Kinoabend mit einer Filmgroteske, die gut in die Gegenwart passt, wird am kommenden Dienstag ins Haus der Begegnung „Kösterschün“, Dünenstraße 4a nach Rerik eingeladen. Gezeigt wird der Film „Der schwarze Nazi“. Der Streifen handelt vom Kongolesen Sikumoya, der sich auf seine Einbürgerung vorbereitet. Unter dem Druck von Rassismus und Vorurteilen passt er sich immer stärker an die „deutsche Kultur“ an. Doch irgendwann ist es zu viel. Er bricht zusammen.

Im Koma ereignet sich dann die Metamorphose. Sikumoya ist nun der scheinbar „perfekte Deutsche“. Er überholt die Neonazis einfach von rechts und beginnt ihnen Teile ihrer absurden Ideologie streitig zu machen. Autoren und Regisseure der Filmkomödie, die 2014 gedreht wurde, sind die Brüder Tilman und Karl-Friedrich König.

Der Eintritt kostet 5 Euro, Kurkarteninhaber zahlen nur 4 Euro.

• Internet: www.rerik.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fünf Jahre ohne Steve Jobs

Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: „Was würde Steve jetzt tun?“: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.