Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Krimikomödie kommt wieder auf die Bühne

Rerik Krimikomödie kommt wieder auf die Bühne

Xenia Fitzner ist glücklich: „Wegen des großen Erfolges und der nimmermüden Nachfrage treten wir außerplanmäßig noch dreimal auf.“ Das neue Stück des „Theatersansibar“ ...

Rerik. Xenia Fitzner ist glücklich: „Wegen des großen Erfolges und der nimmermüden Nachfrage treten wir außerplanmäßig noch dreimal auf.“ Das neue Stück des „Theatersansibar“ „Mord am Kuhberg“ war restlos ausverkauft. Die schaurig schöne Krimikomödie kommt nun am 1. Juli um 19.30 Uhr und am 3. Oktober um 19.30 Uhr wieder auf die Bühne in der Kösterschün.

 

OZ-Bild

Die Theaterspieler geben weitere Vorstellungen.

Quelle: S. Hügelland

Am 21. August schon um 18 Uhr und dann auf dem Campingpark Rerik mit anschließendem Sommerfest.

„Mord am Kuhberg“ ist eine Inszenierung frei nach „Mord im Moor“ von Jochen Wiltschko. Idee und Umsetzung von und mit „Theatersansibar“ unter der professionellen Leitung von Xenia Fitzner. Das Stück spielen keine ausgebildeten Schauspieler, sondern durch jahrelange Erfahrung gereifte einheimische Enthusiasten mit Liebe zum Theaterspiel. Das ist wohl auch das Erfolgsrezept der Truppe mit vielen Schauspielern der ersten Stunde. Denn schon vor vielen Jahren behandelte ihr erstes Stück den Roman von Alfred Andersch „Sansibar oder der letzte Grund“. Es folgten weiterentwickelte bühnenreife Theaterstücke zum Thema von Theaterregisseurin Barbara Frank geschrieben und mit den Darstellern einstudiert.

Bianca von Oertzen war die zweite die sich der Truppe annahm, die auch schon selbst mitspielte. Da ihre Zeit es nicht mehr zuließ übernahm Xenia Fitzner die künstlerische Leitung. Sie gab das eigene Theaterspielen schon vor einiger Zeit auf und arbeitet als Dozentin im Bereich Heilpraxis. Theatersansibar, 1. Juli und 3. Oktober um 19.30 Uhr, Kosterschün und 21. August, 18 Uhr, Campingplatz Rerik

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.