Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Kritik am Tourismuskonzept

Kritik am Tourismuskonzept

Aktuelle Fortschreibung des Papiers „sei sogar ein Rückschritt“

Kühlungsborn Der Wahlkampf um das Amt des Bürgermeisters im Ostseebad Kühlungsborn scheint in die heiße Phase zu gehen. Vier Kandidaten sind bisher bekannt, die bei der Wahl am 24. September Amtsinhaber Rainer Karl beerben wollen, der sich in den Ruhestand zurückzieht. Einer von ihnen, der unabhängige Bewerber Peter Menzel, äußert sich nun zum neuen Tourismuskonzept des Ostseebades (OZ vom 10./11. Juni, Seite 13).

Menzel schreibt unter anderem: „Kann ein Ort, dessen Pulsschlag von der Tourismuswirtschaft angetrieben wird, es sich leisten, dieses ,neue Konzept’ fast undiskutiert als statisches Gesetzt zu akzeptieren? Das von der Glücksburg Consulting AG vorgestellte Papier ist ein Potpourri aus dem, was wir bereits wissen (Verkehrskonzept, Wohnraum, Qualität), gepaart mit Handlungsempfehlungen, die auf jeden anderen Ferienort an der Ostsee (Sanddorn, Angeln, bessere Beleuchtung) übertragbar sind. Doch wo sind die Zukunftsvisionen, die uns von Mitbewerbern unterscheiden? Sind wir so bequem geworden, dass wir den Kern unserer Zukunftsentwicklung nach außen delegieren?“ Wirkliche Visionen für den Ort könnten nur von den Kühlungsbornern selbst kommen. Dazu sollte es eine Arbeitsgruppe geben. Das Konzept in dieser Form sei „sogar ein Rückschritt“.

lwr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Wismar

Von Groß Schwansee bis Graal-Müritz: Die OZ startet Sommerserie für Mecklenburgs Küste / Teil 1: Kfz-Aufbrüche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.