Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Kühlungsborner Straßennetz soll optimiert werden

Kühlungsborn Kühlungsborner Straßennetz soll optimiert werden

An 20 Zählstellen in Kühlungsborn hat das Unternehmen „Merkel Ingenieur Consult Bad Doberan“ in den letzten Tagen Verkehrszählungen unternommen.

Kühlungsborn. An 20 Zählstellen in Kühlungsborn hat das Unternehmen „Merkel Ingenieur Consult Bad Doberan“ in den letzten Tagen Verkehrszählungen unternommen. Fast 50 Teilnehmer, davon rund zehn Schüler, haben Fahrzeuge wie Pkw und Lkw sowie Fußgänger und Radfahrer gezählt. An zwei Zählstellen waren es nur Radwege. „Wir werden im September eine weitere Zählung durchführen, um einen guten Wert von Haupt-und Nebensaison zu erzielen“, ließ die Leiterin der Verkehrsabteilung, Sandra Gertzen, wissen. Der Verkehr in Kühlungsborn Ost und West soll zukünftig optimiert werden.

Gerade in der Ostseeallee käme es immer wieder zu Problemen, weil der Straßenquerschnitt zu schmal ist. Busse und Lkw hätten Probleme aneinander vorbeizukommen. Radfahrer, Fußgänger und Autos stören sich gegenseitig, weil die Platzverhältnisse zu gering sind. Der nicht motorisierte und der motorisierte Individualverkehr soll optimiert werden, heißt das im Fachjargon.

„Der Verkehr muss geordneter werden. Auch die Radwegelücken sollten optimiert und geschlossen werden“, sagt Sandra Gertzen. Gestern sei das Wetter perfekt für die Aktion gewesen, weil es weder regnete, noch Strandwetter herrschte.

Weitere Stelle waren die Rudolf-Breitscheid-Straße, Ecke Doberaner und die Hermannstraße- Neue Reihe. „Auch dort kommt es des Öfteren zu schwierigen Verkehrssituationen“, sagte Kühlungsborns Bauamtsleiterin Peggy Westphal.

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.