Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kühlungsborner Weihnachtsmarkt findet wie geplant statt

Kühlungsborn Kühlungsborner Weihnachtsmarkt findet wie geplant statt

Der Kurbetriebs- und Wirtschaftsförderungsausschuss der Kühlungsborner Stadtvertretung befasste sich in seiner Sitzung am Donnerstag mit dem Antrag der Touristik ...

Kühlungsborn. Der Kurbetriebs- und Wirtschaftsförderungsausschuss der Kühlungsborner Stadtvertretung befasste sich in seiner Sitzung am Donnerstag mit dem Antrag der Touristik Service Kühlungsborn GmbH (TSK) auf einen Zuschuss von 6000 Euro für den Weihnachtsmarkt. Abgestimmt wurde über diesen Antrag nicht. Dennoch soll der Weihnachtsmarkt am ersten Adventwochenende im Konzertgarten West stattfinden. Mit Vertretern der Stadtverwaltung, des städtischen Bauhofes, des Handwerker- und Gewerbevereins (HGV) und der TSK sollen alle organisatorischen Fragen in den kommenden Tagen geklärt werden. Hintergrund: Der HGV will die Veranstaltung nicht durchführen, wenn nicht genug Geld für ein geeignetes Rahmenprogramm zur Verfügung steht.

Der Ausschussvorsitzende Andreas Bartelmann (CDU) kritisierte TSK-Chef Ulrich Langer, weil dieser erklärt hatte, den Weihnachtsmarkt nicht aus dem vorhandenen Budget finanziell unterstützen zu können. „Dann muss er das Geld eben an anderer Stelle einsparen. An Personalkosten könnte die TSK sparen“, so Bartelmann. Bürgermeister Rainer Karl legte Wert darauf, dass die Veranstaltung in der Außendarstellung wieder „Weihnachtsmarkt“ genannt wird und nicht „Wintervergnügen“ wie 2015. Sollte Geld benötigt werden, muss der Hauptausschuss die Mittel freigeben. 6000 Euro seien aber zu hoch veranschlagt, hieß es.

rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.