Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kühlungsborner Weihnachtsmarkt im Konzertgarten West

Kühlungsborn Kühlungsborner Weihnachtsmarkt im Konzertgarten West

Handwerker- und Gewerbeverein sucht für zweitägigen Markt noch Händler mit passendem Warenangebot

Kühlungsborn. Gute Nachricht für alle Kühlungsborner und Gäste des Ostseebades: Der traditionelle Weihnachtsmarkt, der seit 1990 vom Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) organisiert wird und vor allem bei den Einheimischen als Treff in der Adventszeit beliebt ist, findet statt. Veranstaltungsort ist am 26. und 27. November jeweils von 11 bis 19 Uhr der Konzertgarten West, wo an diesem Wochenende auch die Eisbahn wieder in Betrieb genommen werden soll. „Wir konnten schon einige Händler gewinnen, die dann im Wandelgang in kleinen Hütten Bratwurst, Glühwein, Crépes, Waffeln und Mutzen anbieten werden“, informiert HGV-Vorstandsmitglied und Stadtvertreter Hans-Joachim Ollhoff. Er betont aber auch, dass sich gern noch Händler melden können, sofern sie Waren anbieten, die neben den bestehenden Angeboten gut zum Anlass passen. Außerdem werden Kunsthandwerker kreative Geschenkideen an ihren Ständen präsentieren. Für die vorweihnachtliche Dekoration sind die zeitweiligen Betreiber der Verkaufshütten dann selbst zuständig. Nicht nur Händler und Gastronomen nutzen diese Chance. Auch die Frauen des Vereins Innerwheel Heiligendamm, die dem Rotaryclub nahestehen, unterhalten einen Stand.

Mit den Kühlungsbornern und Gästen wollen auch die Kommunalpolitiker des Ostseebades ins Gespräch kommen. „Dafür haben wir einen Stand vorgesehen, an dem eifrig über die Ortsentwicklung diskutiert werden kann“, berichtet Dietrich Rehpenning, der Vorsitzende des HGV. Auch eine Bühne wird im Konzertgarten aufgebaut sein, auf der unter anderem Livemusiker auftreten. Auch die Bläsergruppe des Schulzentrums wird sich bei dieser Gelegenheit vorstellen. Und natürlich wird auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Mit ihm können die Kinder sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag gegen 15 Uhr rechnen. Jeweils ab 16 Uhr besteht dann auch die Möglichkeit, Selfies mit dem Weihnachtsmann zu machen. Am genauen Programmablauf wird zurzeit noch gebastelt. Karsten Jurk, Eventmanager bei der Touristik-Service Kühlungsborn GmbH (TSK) koordiniert die einzelnen Einsätze. Bei ihm können sich auch alle melden, die entweder als Händler teilnehmen oder am Programm mitwirken möchten.

RoBa

• E-Mail: event@kuehlungsborn.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar

Der Weihnachtsmann kommt am 1. Adventswochenende / Erstmals gibt es auch nach Weihnachten noch Glühwein und Co. auf dem Marktplatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.