Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Lärm-Info nach Fehler überarbeitet

Kühlungsborn Lärm-Info nach Fehler überarbeitet

In ihrer Ankündigung zum Lärmschutz auf der Internetseite der Stadt Kühlungsborn war der Stadtverwaltung ein inhaltlicher Fehler unterlaufen, der inzwischen korrigiert wurde.

Kühlungsborn. In ihrer Ankündigung zum Lärmschutz auf der Internetseite der Stadt Kühlungsborn war der Stadtverwaltung ein inhaltlicher Fehler unterlaufen, der inzwischen korrigiert wurde. Nach Veröffentlichung des ersten Textes gestern in der OZ wurde aus dem Rathaus auf die inzwischen getätigte Änderung hingewiesen. Die überarbeitete Version lautet wie folgt: „In reinen, allgemeinen und besonderen Wohngebieten, Kleinsiedlungsgebieten und Sondergebieten, die der Erholung dienen, dürfen Gartengeräte und andere Maschinen an Werktagen in der Zeit von 7 Uhr bis 20 Uhr (außer an Sonn- und Feiertagen) betrieben werden. Freischneider, Grastrimmer/Graskantenschneider, Laubbläser und Laubsammler dürfen nur an Werktagen in den Zeiten von 9 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 17Uhr betrieben werden. Der Betrieb von Geräten und Maschinen wird durch die Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung (32. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes vom 29. August 2002) geregelt. Das Gebiet der LärmschutzVO bleibt hiervon unberührt.“

• Internet: www.stadt-kuehlungsborn.de/aktuelles

rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.