Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Osterfeuer am Strand: Es wird am Sonnabend doch angezündet

K�hlungsborn Osterfeuer am Strand: Es wird am Sonnabend doch angezündet

Kühlungsborn Im Ostseebad Kühlungsborn wird es doch ein Osterfeuer am Strand geben. Dort, wo es schon immer war: am Strand vor dem Zugang 10. Angezündet wird es Ostersonnabend um 18 Uhr.

K�hlungsborn. Kühlungsborn Im Ostseebad Kühlungsborn wird es doch ein Osterfeuer am Strand geben. Dort, wo es schon immer war: am Strand vor dem Zugang 10. Angezündet wird es Ostersonnabend um 18 Uhr. Für Live-Musik sorgt der Kühlungsborner Musiker Georg Wegner und für Getränke und einen Imbiss Gastronom Hardy Erdmann vom Beach House vor dem Strandzugang 10. Er ist auch der Veranstalter.

 

OZ-Bild

Hardy Erdmann

Quelle:

Eine überraschende Wendung. In ihrer Dienstagausgabe musste die OSTSEE-ZEITUNG noch eine schlechte Nachricht verbreiten: „Abgesagt: Kein Osterfeuer am Strand“. Strandkorbvermieter Jörg Schoof, der sonst immer für das Feuer gesorgt hatte, kapitulierte diesmal vor den Auflagen der Landesbehörde für Landwirtschaft und Umwelt, die am Strand das Sagen hat. Viel zu aufwendig, Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis mehr — so seine Einschätzung. Die Enttäuschung in Kühlungsborn war riesengroß.

„Ich habe den Artikel in der Zeitung gelesen und mir gesagt: Das kann doch nicht sein. Wir müssen das Osterfeuer retten“, erklärt Hardy Erdmann. Die gleiche Reaktion und Rettungsabsicht gab es bei „Vielmeer“-Gastronom Peter Weide vom Hafen, der als Alternative ein Feuer östlich vom Hafen machen wollte. Ein bisschen abseits gelegen. „Die Beiden haben sich dann geeinigt, dass Hardy Erdmann und seinTeam das Feuer machen — am zentralen, gewohnten Platz“, erklärt Touristik-Chef Ulrich Langer. Der Touristik-Service bezahlt den Musiker.

Von lwr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.