Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Ostseebad prüft Wechsel der Energieanbieter

Kühlungsborn Ostseebad prüft Wechsel der Energieanbieter

Jetzt ist es offiziell: Die Stadtvertreter des Ostseebades haben den Bürgermeister beauftragt zu prüfen, welche finanziellen Vorteile ein Wechsel beim Stromenergie-Anbieter bringen würde.

Kühlungsborn. Jetzt ist es offiziell: Die Stadtvertreter des Ostseebades haben den Bürgermeister beauftragt zu prüfen, welche finanziellen Vorteile ein Wechsel beim Stromenergie-Anbieter bringen würde. Nach dem Beispiel der Stadt Neubukow könnten so vielleicht Tausende Euro eingespart werden, die dann den Vereinen des Ostseebades zur Verfüfgung gestellt werden könnten. So argumentierte Andreas Bartelmann (CDU), als er die Vorlage seiner Fraktion vorstellte.

Der amtierende Bürgermeister Dirk Lahser erklärte, dass der Wechsel des Energieanbieters für eine Kommune, deren Abnahmestellen über den gangen Ort verteilt sind, nicht so einfach abläuft,wie bei einem Privathaushalt. Die Stadtverwaltung habe aber schon damit begonnen, eine Übersicht zu erstellen, die es leichter mache, mit den Energieanbietern zu verhandeln. Interessant sei, dass der eigene Anbieter nach Bekanntwerden des Wechselvorhabens bereits die Preise gesenkt habe.

Der Beschluss, den Bürgermeister mit der Prüfung eines Anbieterwechsels zu beauftragen, fiel einstimmig.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwäbisch Gmünd/Braunsbach

Schlamm, Wasser und Geröll verwüsten mehrere Orte im Süden Deutschlands. Tief „Elvira“ trifft besonders Baden-Württemberg und Bayern. Eine Rettungsaktion in Schwäbisch-Gmünd endet in einer Tragödie, die Gemeinde Braunsbach liegt in Trümmern.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.