Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Rerik baut Barrieren gegen Falschparker

Rerik Rerik baut Barrieren gegen Falschparker

Balken-Konstruktion am Wustrower Hals soll Parksünder abhalten

Voriger Artikel
Sportrasen wird jetzt leise kurz gehalten
Nächster Artikel
Nur Sieger bei der Kita-Olympiade

Am Wustrower Hals sollen Barrieren Parksünder fernhalten.

Quelle: RoBa

Rerik. Noch vor dem Beginn der großen Badesaison an der Ostseeküste trifft das Ostseebad Rerik Vorkehrungen, um Falschparken am Wustrower Hals zu vermeiden. Der städtische Bauhof hat damit begonnen an der Straße entlang der Stranddüne sogenannte „Schleete“ zu errichten. Dafür musste ein halber Meter der Straßenbreite geopfert werden. „Trotzdem ist die Straße dort noch breit genug, dass sich zwei Fahrzeuge begegnen können. Aber wir hoffen, mit den hölzernen Barrieren eine wirksame Maßnahme gegen das unerlaubte Parken zu treffen“, erklärt Stefanie Quaas, Leiterin der Reriker Kurverwaltung, und berichtet, dass die Lösung von einer Empfehlung der Arbeitsgruppe Verkehr stamme. Wer dann immer noch entgegen dem Halteverbot an der Dünenkante sein Auto abstellt, muss mit drastischer Strafe rechnen, weil dann neben dem Falschparken noch eine Behinderung des Straßenverkehrs hinzukommt.

Auch muss im Sommer mit zunehmenden Kontrollen gerechnet werden. Rerik hat gerade die Zahl der Ordnungshüter aufgestockt.

Ausreichend Parkmöglichkeiten bietet das Ostseebad u.a. mit kostenpflichtigen Stellflächen direkt auf dem Wustrower Hals.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.