Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Saisonstart mit bunter Show und Tanz

Kühlungsborn Saisonstart mit bunter Show und Tanz

Im Ostseebad Kühlungsborn wird der Start in die Hauptsaison am ersten Wochenende im Juni auf besondere Weise zelebriert. Vom 3.

Voriger Artikel
Nur Sieger bei der Kita-Olympiade
Nächster Artikel
Klassik trifft Gospel in der Johannis-Kirche in Kühlungsborn

Die Showband „Papermoon“ um Bandleader Gunnar Günther (l.) eröffnet das Programm am Freitag im Konzertgarten West.

Quelle: Archiv

Kühlungsborn. Im Ostseebad Kühlungsborn wird der Start in die Hauptsaison am ersten Wochenende im Juni auf besondere Weise zelebriert. Vom 3. bis zum 5. Juni wird zum offiziellen „Saisonerwachen“ in den Kühlungsborner Konzertgarten West eingeladen. Im vergangenen Jahr fiel dieses Ereignis mit dem Pfingstwochenende zusammen. Da Pfingsten in diesem Jahr aber auf einen relativ frühen Termin fiel, wurde für das Saisonerwachen ein späterer Zeitpunkt gewählt.

Zum Auftakt der diesjährigen Hauptsaison findet ein buntes Fest im Konzertgarten West statt. Das beginnt am Freitagabend, dem 3. Juni, um 20 Uhr mit der „Kühlungsborner Show-Colada“. Ein „Unterhaltungsprogramm der Extraklasse“, so bewirbt es die Touristik Service Kühlungsborn GmbH (TSK) im Internet. Gastgeber auf der Bühne ist die Showband „Papermoon“ um den Kühlungsborner Bandleader Gunnar Günther. Daneben werden den Gästen noch einige „Kunststückchen“ geboten.

Am Sonnabend startet dann um 11 Uhr der musikalische Frühschoppen, ein maritimes Konzert mit Gitarre und Gesang von den „Hafenlotsen“. Ab 18 Uhr wird das Fußball-Länderspiel der deutschen Nationalelf gegen Ungarn auf LED-Großbild übertragen. Und um 20 Uhr startet DJ Carsten seine Musik- und Videoshow mit Hits aus drei Jahrzehnten.

Mit einem unterhaltsamen Frühschoppen runden „Hannes und Hein“ das Programm zum Saisonerwachen am Sonntagmorgen ab 11 Uhr ab. Gut passend zum Saisonerwachen laden dann am Sonntag die Küchenchefs aus mehreren Restaurants des Ostseebades zum 7. Kühlungsborner Genussmarkt ein. Dieser beginnt um 10 Uhr mit einem Umzug vom Baltic-Platz in West zum Konzertgarten Ost.

Dort wird um 11 Uhr der Markt eröffnet, auf dem kulinarische Kostbarkeiten zum Probieren in kleinen Portionen angeboten werden.

• Internet: www.kuehlungsborn.de

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.