Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Schließung: Unternehmerin wehrt sich gegen Gerüchte

Kühlungsborn Schließung: Unternehmerin wehrt sich gegen Gerüchte

Heike Schaffarzyk betont, ihre Werbeagentur bleibe erhalten

Voriger Artikel
Betreuer wird entschädigt
Nächster Artikel
Optis machen große Welle

Das Webdesign ist eine der Aufgaben, die Heike Schaffarzyk anbietet.

Quelle: Fotos: Mathias Otto

Kühlungsborn. Heike Schaffarzyk zeigt sich verwundert in diesen Tagen, wurden doch von mehreren Seiten Gerüchte an die 48-Jährige herangetragen: Sie würde sich mit ihrer Firma zurückziehen, hieß es. Ja, sie würde sogar am Ende des Jahres schließen. Jetzt meldet sich die Unternehmerin und Inhaberin der gleichnamigen Werbeagentur in der Strandstraße zu Wort.

OZ-Bild

Heike Schaffarzyk betont, ihre Werbeagentur bleibe erhalten

Zur Bildergalerie

Alles falsche Behauptungen, sagt sie: „Ich ziehe mich nicht aus dem Berufsleben zurück. Ich bleibe hier bis zur Rente.“

Woher die Gerüchte kommen und wer sie im Ostseebad gestreut hat, weiß sie noch nicht. Persönlich wurde sie darauf nie angesprochen. Ihre Mitarbeiter seien auf der Straße mit diesen Unwahrheiten konfrontiert worden. „Diejenigen hätten auch gleich mich kontaktieren können, dann hätten sie aus erster Hand erfahren, dass es nicht stimmt. Zum Glück haben meine Mitarbeiter diesen Gerüchten nicht geglaubt“, sagt die Inhaberin. Genau das Gegenteil sei sogar der Fall. „Die Auftragslage ist gut. Wir haben derzeit viel zu tun. Schon allein deshalb werde ich nicht so schnell aussteigen“, so Heike Schaffarzyk.

Sie vermutet mehrere Gründe, warum die Gerüchte entstanden sein könnten. Auf ihrer Internetseite taucht sie mit ihrer Agentur noch mit dem Sitz in der Strandstraße 17a auf. Doch wer davor steht, sieht zwar mehrfach das grüne Firmenlogo, doch dahinter ein unbewohntes Haus. Auf einem kleinen Schild steht: „Wir sind vorübergehend in der Strandstraße 11 zu finden.“ Auf dem ersten Blick ist dieses Schild nur schwer zu erkennen. „Wir sind in der Zwischenzeit nur ein paar Häuser weiter zur Miete untergekommen und werden definitiv in die Strandstraße 17a zurückkehren“, sagt sie.

Denn hier soll ein komplett neues Gebäude entstehen – ein Wohn- und Geschäftshaus. „Mein Wunsch ist es, dass der Abriss noch in diesem Jahr beginnt. Danach wird das Haus wieder neu aufgebaut“, so Heike Schaffarzyk.

Am Anfang der beruflichen Karriere war sie Druckerin, übernahm als Drucker-Meisterin 1990 die Firma ihres Vaters. „Im Laufe der Zeit hat sich mein Aufgabenfeld immer wieder erweitert“, sagt sie.

Später kam noch eine Werbeagentur hinzu. Außerdem gründete sie unter anderem die Genossenschaft „Sicher-im-Inter.net eG“ mit. „Vielleicht sind aufgrund der Fülle der Aufgaben auch einige Leute durcheinandergekommen“, berichtet die Unternehmerin.

Keiner ihrer vier Mitarbeiter solle sich Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen. Gleiches gilt für ihre Netzpartner. „Ich leite mit viel Energie und Herzblut dieses Unternehmen. Außerdem ist es ein Traum, in einer Stadt wie Kühlungsborn arbeiten zu können. Es ist eine der schönsten Regionen, in der man arbeiten kann“, sagt Heike Schaffarzyk.

Mathias Otto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Direkt auf dem Marktplatz gibt es noch 38 Stellplätze. Hinzu kommen etwa 28 an der Marktumfahrung. Die Verwaltung schlägt vor, dass künftig 70 Cent für 20 Minuten Parken anfallen, noch sind es 50 Cent.

Politik soll Änderungen am Parkkonzept beschließen / Keine Brötchentaste

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.