Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Schultüten für die neuen Lehrlinge

Kühlungsborn Schultüten für die neuen Lehrlinge

Classic-Conditorei Röntgen pflegt Willkommenskultur

Voriger Artikel
Mini-Freizeitpark macht dicht
Nächster Artikel
Chinesen wollen Kontaktbüro eröffnen

Leitende Mitarbeiter der Konditorei Röntgen mit den neuen Auszubildenden. V.l.n.r.: Jasmin Kortz, Nico Rosenkranz (Prokurist), Dawid Jach, Vanessa Bensmann, Daniel Boldt (Betriebsleiter), Sophia Dams, Birgit Ahmed-Khan (Betriebsleiterin), Weronika Uzarowicz, Irena Sashova Stoyanova, Alexander Häbe (Produktionsleiter), Sabina Dragova, Frank Röntgen (Geschäftsführer), Tomasz Papierzyski.

Quelle: Rolf Barkhorn

Kühlungsborn. Überraschung für die sieben neuen Auszubildenden der Classic-Conditorei Röntgen: Die neuen Lehrlinge, die gerade erst ihre Ausbildung im Unternehmen begonnen haben, wurden am Dienstag ins Stammhaus, dem Café Röntgen, nach Kühlungsborn bestellt. Dort wurden den neuen Mitarbeitern Schultüten überreicht. „Darin ist alles, was man zum Lernen gebrauchen kann: Hefte, Schreibutensilien und natürlich ein paar Süßigkeiten“, sagt Anne Klink, Mitarbeiterin im Management des Unternehmens. Mit der Lehrausbildung folgt die Classic-Conditorei einer Firmentradition. „Seit 1993 bilden wir Lehrlinge aus, mit dem Ziel, gute Fachkräfte im eigenen Unternehmen zu behalten“, sagt Geschäftsführer Frank Röntgen. Beispiele, dass junge Menschen, die bei Röntgen eine Ausbildung aufnehmen, eine gute berufliche Perspektive haben, gibt es: „Unsere heutigen Ausbilder haben selbst einmal als Lehrlinge in unserem Unternehmen angefangen“, berichtet Röntgen.

In diesem Jahr konnten alle neuen Ausbildungsstellen besetzt werden. Aber auch, weil sich vier junge Frauen, zwei aus Polen und zwei aus Bulgarien, beworben haben. Für Frank Röntgen ein Glücksgriff, der bei den jungen Ausländerinnen besonders die Arbeitseinstellung und den Willen, die deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern, lobt. Die Geste mit der Übergabe der Schultüten sei für diese vier auch ein Stück Willkommenskultur, so Röntgen.

Rolf Barkhorn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Christdemokraten nur bei Direktmandaten stark

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.