Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Seewasser-Taufe im Gottesdienst an der Seebrücke

Kühlungsborn Seewasser-Taufe im Gottesdienst an der Seebrücke

Bereits zum neunten Mal findet am ersten Sonntag im Juli ein Gottesdienst an Kühlungsborner Seebrücke statt, zeitgleich übrigens mit den Ostsee-Kirchengemeinden ...

Kühlungsborn. Bereits zum neunten Mal findet am ersten Sonntag im Juli ein Gottesdienst an Kühlungsborner Seebrücke statt, zeitgleich übrigens mit den Ostsee-Kirchengemeinden in Kellinghusen, Boltenhagen, Heiligendamm, Graal-Müritz und Wustrow.

Gäste des Ostseebades und Einheimische sind am 3. Juli, ab 10.30 Uhr eingeladen, am Seebrückenvorplatz in Kühlungsborn-Ost zusammen mit der Evangelischen Kirchengemeinde den Gottesdienst zu feiern. Mit zum ersten Mal dabei ist in diesem Jahr der neu gegründete Gospelchor unter der Leitung von Elke Braun. Auch zwei Taufen mit Seewasser sind geplant. Und die Gemeindekreise der Kühlungsborner Kirchengemeinde laden die Gottesdienstbesucher zu einem umfangreichen „Kirchenkaffee“ ein. Logistisch unterstützt wird diese besondere Form der Andacht vom Bauhof der Stadt. Bei Regen findet der Gottesdienst in der St. Johaniskirche in der Schloßstraße statt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.