Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Seniorenbeirat begrüßt neuen Fuß- und Radweg

Kühlungsborn Seniorenbeirat begrüßt neuen Fuß- und Radweg

Hermann Bugar: Lange geplanter Weg endlich fertig

Kühlungsborn. Der Rad- und Fußweg zwischen dem Ernst-Witholz-Ring und der Straße zur Asbeck ist endlich fertiggestellt. „Die Anwohner und besonders die Senioren des Wohnparks kommen nun schneller und einfacher zum Einkaufsmarkt, in die Stadt oder zu einem Spaziergang in den Stadtwald“, heißt es in einer Mitteilung des Seniorenbeirates der Stadt Kühlungsborn.

Fast zweieinhalb Jahre lang hatte sich der Beirat mit Nachdruck für den Ausbau des Weges, der von Beginn an Gegenstand der Planung war, eingesetzt. Beiratsmitglied Axel Braun hatte immer wieder die Verantwortlichen der Stadt zum Handeln aufgefordert. „Wir wissen aber, dass es nicht die Schuld der Stadt war, dass es solange gedauert hat“, erklärte Beiratsvorsitzender Hermann Bugar am Donnerstag in der Bürgerfragestunde der Stadtvertretersitzung. Probleme zu Grundstücksfragen und deren Zuständigkeiten mussten erst gelöst werden. „Wir haben nicht locker gelassen. Nun ist es geschafft“, betonte Bugar und kreiierte eine neue Idee: „Eine Unterführung unter den Molligleisen zum Einkaufsmarkt – das wäre ein Traum!“.

rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die CSU lehnt den Vorschlag der Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) für ein neues Familiengeld strikt ab.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.