Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stadtvertretung: Schwimmhalle wird abgerissen

Stadtvertretung: Schwimmhalle wird abgerissen

Kühlungsborn Die Tage der ehemaligen Meerwasserschwimmhalle im Kühlungsborner Baltic Park sind gezählt.

Kühlungsborn Die Tage der ehemaligen Meerwasserschwimmhalle im Kühlungsborner Baltic Park sind gezählt. Die Stadtvertretung des Ostseebades stimmte gestern Abend in ihrer öffentlichen Sitzung mit großer Mehrheit für eine Beschlussvorlage der Fraktion Zählgemeinschaft Linke/Kühlungsborner Liste. Beschlossen wurde, die „notwendigen Planungsschritte einzuleiten und den Abriss der ehemaligen Meerwasserschwimmhalle zu veranlassen.“

Begründet wurde der Beschlussentwurf u.a. mit dem baulichen Missstand. Das Gebäude der im Jahr 1973 erbauten Meerwasserschwimmhalle ist in einem baufälligen Zustand. Auch ist in Teilen gesundheitsschädlicher Asbest als Baumaterial mit verbaut.

Nach einer kurzen Debatte, bei der einzelne Stadtvertreter darlegten, warum sie für den Abriss der Schwimmhalle stimmen, votierte eine überwältigende Mehrheit für den Vorschlag, ein Stadtvertreter stimmte dagegen.

Ausführlich dazu morgen im Lokalteil.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nikolaus Kramer, 39, vor seinem Haus in Greifswald. Mit seiner Frau, dem Sohn aus erster Ehe und seinem Vater lebt er in der Stadtrandsiedlung.

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.