Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Stimmgewaltig: In Kühlungsborn singt neuer Gospelchor

Kühlungsborn Stimmgewaltig: In Kühlungsborn singt neuer Gospelchor

Nach zwölf Stunden harter Arbeit im zweitägigen Gospelworkshop war es jetzt soweit: Erst getrennt, und dann zum Schluss zusammen traten der Gospelchor der Jugendkirche ...

Voriger Artikel
Debatte um Shuttle-Bonus abgesagt
Nächster Artikel
Saison-Parkplatz soll Ortszentrum entlasten

Erster Auftritt: Kühlungsborner und Rostocker Gospelchor in der Katholischen Kirche.

Quelle: Kirche

Kühlungsborn. Nach zwölf Stunden harter Arbeit im zweitägigen Gospelworkshop war es jetzt soweit: Erst getrennt, und dann zum Schluss zusammen traten der Gospelchor der Jugendkirche Rostock und Band sowie der gerade aus der Taufe gehobene Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Kühlungsborn in der vollbesetzten Katholischen Kirche zu einem einstündigen Konzert auf.

Elke Braun, die Leiterin des Rostocker Chores, wird auch in Zukunft die Leitung des Kühlungsborner Gospelchores übernehmen. Dieser wird sich regelmäßig montags um 19.30 Uhr treffen. Die erste Probe ist am 2. Mai in der Kühlungsborner Pfarrscheune (Schloßstraße 19) geplant.

Auch Interessierte (kirchlich oder auch nicht kirchlich gebunden), die nicht beim Gospelworkshop mit dabei sein konnten, sind eingeladen, an den künftigen Proben teilzunehmen.

Der nächste große Auftritt dürfte Anfang Juli beim Brückengottesdienst sein. Probe: 2. Mai, 19.30 Uhr, Pfarrscheune, Schloßstraße 19, Kühlungsborn

Von mabo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Eine neue Ausstellung in der Berliner Gedenkstätte des Deutschen Widerstands zeigt die weltweite Bewegung „Freies Deutschland“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.