Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Waghalsige Aktionen auf dem Hochseil

Kühlungsborn Waghalsige Aktionen auf dem Hochseil

Artisten-Show auf dem Baltic Platz / Samstag singt Hans-Jürgen Beyer

Kühlungsborn. Wenn Dean Schmidt den Mast hochklettert und in acht Metern Höhe auf ein Motorrad steigt, mit dem es dann auf dem Drahtseil noch viel höher – bis 40 Meter hoch hinaus geht, ist es für den 25-jährigen Potsdamer Berufsroutine. So wie für andere, wenn sie ins Auto steigen, um zur Arbeit zu fahren.

 

OZ-Bild

Dean Schmidt (25) fährt mit dem Motorrad auf dem Hochseil. Ab Heute ist die Artistenshow aus Potsdam auf dem Baltic Platz in Kühlungsborn zu sehen.

Quelle: Rolf Barkhorn

Dean Schmidt ist Hochseilartist, und hatte 2012 beim „Supertalent“ von RTL das Halbfinale erreicht.

Von heute bis Sonntag zeigen Dean und Kollegen auf dem Baltic Platz in Kühlungsborn außer der Motoradtour auf dem Hochseil noch einige andere waghalsige Kunststücke. Seit ein paar Wochen ist die Schmidt-Truppe auf Tour. Nächster Auftrittsort nach Kühlungsborn ist der Stadthafen in Rostock. „Wir haben unsere Tour entlang der Ostseeküste langfristig geplant, aber zwischendurch sah es so aus, als könnte sie nicht stattfinden, weil jemand versucht, uns überall mies zu machen“, sagt Roland Schmidt, der Senior der Artistenfamilie und Chef des Unternehmens.

Er wisse, so der 55-Jährige, dass ein Marktkonkurrent in Rostock dahinterstecke. Auch in Kühlungsborn habe er den Eindruck gehabt, dass die Konkurrenz nicht untätig gewesen sei. „Ich musste die Standgebühren sofort bezahlen und dann gab es zähe Verhandlungen mit den Mitarbeitern des Ordnungsamtes um den Standort des Brake-Dancers.“ Am Ende sei aber alles zum Guten geklärt worden, erzählt Roland Schmidt. Für den Senior ist diese Tour besonders wichtig. Vor fünf Jahren stürzte Roland Schmidt bei einer Drahtseilnummer ab.

In Kühlungsborn will er nun sein Comeback starten. Die etwa 20-minütigen Auftritte der Hochseilartisten beginnen heute um 17 Uhr mit einer Show und finden an den kommenden drei Tagen drei Mal täglich statt.

Der Eintritt zur Artistenshow ist kostenlos. Bezahlt werden die Artisten von den Standgebühren der Schausteller und Markthändler, die den Tross begleiten.

Originell gestaltete Verkaufsbuden, ein Riesenrad, der „Break-Dancer“ und ein Kinderkarussell gehören dazu. Auf einer wird die Show der Artisten moderiert und täglich Livemusik gespielt. Stargast am Sonnabend um 17 Uhr ist Entertainer Hans-Jürgen Beyer.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bamberg

Eine Familie mit zwei Kindern lebt in Deutschland im Schnitt auf 97 Quadratmetern zur Miete. Sind es die eigenen vier Wände, hat die Durchschnittsfamilie 138 Quadratmeter zur Verfügung. Doch gerade in den Städten kann sich nicht jeder vergrößern.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.