Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Welpen an Futterstelle ausgesetzt

Kühlungsborn Welpen an Futterstelle ausgesetzt

Auf einer vom Katzenschutzverein Kühlungsborn betreuten Futterstelle wurden fünf sechs Wochen alte Welpen abgelegt.

Kühlungsborn. Auf einer vom Katzenschutzverein Kühlungsborn betreuten Futterstelle wurden fünf sechs Wochen alte Welpen abgelegt. „Wir retten, was möglich ist, können aber nur Tiere aufnehmen, wenn diese schnellstmöglich eine Chance auf Vermittlung erhalten. Aus diesem Grund haben wir uns etwas Neues einfallen lassen in der Hoffnung, dass der Tierschutzverein dadurch für mehr Welpen ein eigenes Heim findet“, teilt Vorsitzende Karin Stüver mit. Wer an einer Maikatze interessiert ist, kann sich nach einem Besuch auf der Pflegestelle ein Tier reservieren lassen. „So erreichen wir Planungssicherheit, ab wann wir einen Aufnahmestopp auslösen müssen“, so Stüver. Die Tiere werden frühestens mit acht Wochen abgegeben, dies ist dann in knapp zwei Wochen der Fall. Infos: ☎ 038293/41 57 79. Außerdem wurde in Kühlungsborn hinter der Garage am Haus Rolle das Futterhäuschen gestohlen. „Wir sind dankbar, wenn jemand Hinweise über den Verbleib geben könnte oder was noch besser wäre, der Dieb das Häuschen einfach wieder an seinen Platz stellen würde“, so die Vorsitzende.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nationalpark
Erkundung der Wildnis: Ein schmaler Weg führt entlang eines Flusses nahe des Denali.

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.