Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Bad Doberan
Der Rote Pavillon auf dem Doberaner Kamp bleibt für diese Ausstellung geschlossen. Die Papier-Skulpturen von TO Helbig werden angestrahlt und sind von außen zu betrachten.

Kunstverein zeigt letzte Ausstellung in diesem Jahr – ohne das Haus zu öffnen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin

Der Autor Jörg Böhm liest am 12. November aus seinem neuen Ostsee-Krimi „Und süß wird meine Rache sein“ in der Kröpeliner Mühle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Es ist ganz cool, das eigene Bild in der Kunsthalle hängen zu sehen.Isabelle Riedel (17), Schülerin

Arbeiten des Schulzentrums Kühlungsborn in Kunsthalle ausgestellt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Die Jury schaut sich die Fotos auf der Leinwand an (v.l.): Naturfotograf Jürgen Reich, Arndt Müller, BUND-Landesverband, Wolf-Peter Polzin, Untere Naturschutzbehörde des Landkreises, Anja Levien, Leiterin der OZ-Lokalredaktion Bad Doberan.

Fotos vom 19. November bis 9. Dezember im Kornhaus zu sehen / OZ-Leser stimmen ab

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Unter anderem setzten sich die Schüler des Schulzentrums Kühlungsborn mit dem Thema Buchgestaltung auseinander. Aber auch Stilrichtungen wie Impressionismus und Kubismus sind in der Kunsthalle zu finden.

In der Kunsthalle Kühlungsborn (Landkreis Rostock) sind bis Anfang Dezember Werke von Schülern des Schulzentrums Kühlungsborn zu sehen.

mehr
Bad Doberan
Der Journalist Dirk Emmerich zeigt Landkreis-Dezernentin Anja Kerl die Fotos der Ausstellung.

Journalist Dirk Emmerich zeigt in der Kreisverwaltung Fotos von Menschen, die auf der Flucht nach Europa waren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

Rostockerin zeigt alte Broschen und Jugendstil

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin

Babschke steht bei besten Rock-, Hardrock- und Metal-Sängern auf Treppchen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.