Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Kultur
Schmadebeck
Die Karussell-Rocker feiern zum Dorfrock Bandjubiläum.

Am Donnerstagabend machen L.P.G.ler alles flott für die Musikparty am Freitag

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schmadebeck
Vorfreude bei Veranstaltern des Schmadebecker Dorfrock-Festivals. Hier mit Original-Gitarre von Renft- und Karussell-Legende Peter „Cäsar“ Gläser.

Die Fangemeinde steht quasi in den Startlöchern: Am 7. Juli soll die XXII. Dorfrock-Auflage über die Bühne am Schmadebecker Sportplatz gehen. Um 19 Uhr geht's los.

mehr
Heiligenhagen
Auf dieser ehemaligen Bauernstelle plant ein privater Investor eine kleine Wohn- und Reitanlage.

Altes Bauernhaus an der Heiligenhäger Straße wird abgerissen. Gemeinde will im Ortsteil „leisen Tourismus“ entwickeln.

mehr
Bad Doberan
Andy Schröder (l.), Patrick Schneider (u.) und Arno Pilz feiern auf dem Red Sun Festival.

Das Red Sun Festival in Bad Doberan (Landkreis Rostock) ging nach der Unterbrechung am Freitag am Sonnabendabend weiter.

mehr
Bad Doberan
Das Red Sun Festival geht nach Unterbrechung am Sonnabendabend weiter.

Das Festivalgelände auf der Galopprennbahn in Bad Doberan (Landkreis Rostock) wird ab 18 Uhr geöffnet.

mehr
Kühlungsborn
Plattschnacker im Schweriner Landtag: Ministerin Stefanie Drese (SPD) lud die „Plattschnacker“ in den Landtag ein. Das Niederdeutsch soll mehr gefördert werden.

Wenn es niemanden mehr gibt, der die Traditionen bewahrt, werden sie eines Tages verschwunden sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Metallkünstler Udo Richter steht vor den drei Edelstahlplatten, die er für den neuen Schacht auf dem Münstergelände geschaffen hat.

Udo Richter stellt das Leben der Mönche auf Edelstahl dar / Motive stammen aus alten Grafiken und Holzschnitten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubukow
Heinz-Helmut Laurisch (70) hält sein allererstes Bild von 1972 in den Händen und steht vor seinem neuesten, das die Flüchtlingskrise reflektiert.

Im Bürgerhaus Neubukow eröffnet Heinz-Helmut Laurisch am Samstag um 15 Uhr seine neueste Schau

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.