Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Kühlungsborn
Der Rostocker Rando Geschewski stellt in der Kühlungsborner Kunsthalle aus.

Die Kühlungsborner Kunsthalle zeigt bis Mitte Oktober Bilder des Rostocker Künstlers Rando Geschewski.

mehr
Biendorf
Schausteller Rainer Taube baut sein kleines Riesenrad auf dem Biendorfer Sportplatz für das Dorffest auf. Vereinsvorsitzende Stefanie Saß schaut kurz vorbei.

Der Gemeindeverein Biendorf 3000 ist Organisator des Dorffestes in Biendorf (Landkreis Rostock). Das Fest beginnt am Freitag.

mehr
Bad Doberan/ Rostock
Im Bad Doberaner Münster findet der Auftakt des „Tag des offenen Denkmals“ in Mecklenburg-Vorpommern statt. Auf dem Klostergelände sind mehrere Gebäude zur Besichtigung geöffnet, darunter das Wirtschaftshaus.

Kirchen, Gutshäuser, Schlösser – mehr als 70 Denkmäler beteiligen sich im Landkreis und in Rostock am Aktionstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan/Rostock
Das Bad Doberaner Münster. Hier findet die Eröffnungsveranstaltung statt.

Mehr als 60 Denkmäler öffnen ihre Türen in Stadt und Landkreis Rostock zum „Tag des offenen Denkmals“.

mehr
Rerik
Für das große Feuer am Salzhaff hatte wieder die Freiwillige Feuerwehr Rerik gesorgt. Es war – wie immer beim Lichterfest in Rerik – die große Attraktion zum Auftakt des Abendprogrammes.

Mehr als 2000 Besucher kamen zum Festplatz und zum Feuer am Salzhaff

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Im kleinen Atelier stehen 24 große Bände, gefüllt mit den Karikaturen, die Walter Stoy seit 1990 für die OZ zeichnete.

Seit 1990 zeichnet Walter Stoy für die OZ Karikaturen. Jetzt macht er Schluss damit. Aber ein großes Projekt hat er noch.

mehr
Kröpelin

Der Sänger Sunny Orlando wurde in Puerto Rico geboren. Jetzt ist er ein Altenhäger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik

Am Sonntag ist Premiere im Theater Sansibar in Rerik. „Der Wechsel – Ein Gerichtstermin“ heißt das Stück von Barbara Frank, die auch die Inszenierung besorgte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.