Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Kröpelin
Lynn (v.l.), Juliana, Lilly und Nic bei den Aufnahmen zum Hörspiel über den heiligen Christophorus. Medienpädagoge Andy Krüger kam mit dem Medientrecker MV und brachte das Radio zur evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Kröpelin.

Kröpeliner Kinder erzählen die Geschichte des Heiligen Christophorus als Hörspiel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sievershagen
Autogrammstunde mit City im Ostseepark: Zur Band gehören Toni Krahl (Gesang, v. r.), Klaus Selmke (Schlagzeug), Georgi Gogow (Geige, Bass), Manfred Hennig (Keyboard) und Fritz Puppel (Gitarre).

Die Konzertreise führt die Berliner am 6. Mai ins Rostocker Moya

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik
Der Schulchor der Freien Schule Rerik sang zum 70. Jubiläum der „Reriker Heulbojen“ gemeinsam mit den Männern.

Shantychor feierte sein 70. Jubiläum im Ostseebad / Sänger erhielten Einladung in EU-Metropole

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Tausende Biker werden am Münster erwartet. Dort erleben sie den Gottesdienst auch von der Wiese aus.

Vorbereitungen für 20. Bikergottesdienst laufen / Neuerungen geplant

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik/Doberan/Rostock
Joachim Schultz am Schifferklavier – dahinter die stimmgewaltigen Reriker Heulbojen, eine der wenigen vierstimmig singenden Shantychöre.

Von den Reriker Heulbojen bis zum Gospelchor – alle schwärmen von der Kraft der Gemeinschaft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Abdullah aus Afghanistan, Klassenleiterin Katja Laaser, Alina aus der Ukraine, Wael und Bashar aus Syrien (v. l.) vor ihren Plakaten, die sie für die mündliche Prüfung vorbereitet haben.

In Doberans Beruflicher Schule lernen auch unbegleitete Flüchtlinge

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Die Kapelle in Althof ist voll durchsaniert. Es ist der Gründungsort des Klosters von Bad Doberan.

Das Münster Bad Doberan, die Kapelle in Althof und die Kirche in Retschow haben zum Tag der offenen Tür eingeladen.

mehr
Kröpelin
Hubertus Wunschik (l.) übernimmt von Günther Uecker in Düsseldorf acht Prägedruck-Künstlerexemplare.

Die Spitze des Kröpeliner Vereins „de Drom“, Vorsitzender Hubertus Wunschik und seine Stellvertreterin Christine Borgwald, konnte kürzlich im Düsseldorfer Atelier des Künstlers Günther Uecker aus seiner Hand Prägedrucke als Geschenk entgegennehmen.

mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.