Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Kühlungsborn
Im kleinen Atelier stehen 24 große Bände, gefüllt mit den Karikaturen, die Walter Stoy seit 1990 für die OZ zeichnete.

Seit 1990 zeichnet Walter Stoy für die OZ Karikaturen / Jetzt macht er Schluss

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Awo-Landesvorsitzender Rudolf Borchert sieht sich mit Vize-Landrätin Anja Kerl und Gästen die Ausstellung an.

Fotos und persönliche Texte der Betroffenen geben Einblick in Auswirkung von Armut und Arbeitslosigkeit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Birke Sander sandte 2016 für das Fotofestival dieses Bild ein und nannte es „Warten auf den Bus“.

Ab sofort können Bilder für das Fotofestival „Grenzgänger - Zwischen Wildnis und Menschenwerk“ eingereicht werden.

mehr
Kröpelin
Gerhard Weber zeigt in der Kröpeliner Mühle Impressionen aus dem ländlichen Leben zu DDR-Zeiten.

Gerhard Weber aus Grimma stellt in der Kröpeliner Mühle aus / Schau zeigt ländliches Leben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

Der Kunstverein eröffnet am Freitag, dem 8. September, um 18.30 Uhr die neue Ausstellung „Büchersendung“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin
Begegnung auf der Dorfstraße 1975.

Ausstellung von Gerhard Weber noch bis Anfang November in der Mühle Kröpelin (Landkreis Rostock) zu sehen.

mehr
Kühlungsborn
Das 26. Internationale Gitarrenfestival in der Kunsthalle Kühlungsborn klang mit einem mitreißenden Flamenco-Abend aus.

Gitarrenfestival war großer Erfolg / Aber Veranstaltungsort stößt an Grenzen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Das 26. Internationale Gitarrenfestival in der Kunsthalle Kühlungsborn klang am 26. August mit einem mitreißenden Flamenco-Abend aus. Das Festival in der kleinen Halle am Meer hat aber ein Problem: Es kann nicht mehr wachsen - dazu reicht der Platz nicht aus.

Das 26. Internationale Gitarrenfestival in der Kunsthalle Kühlungsborn war ein großer Erfolg. Aber Kunst-Tempel am Meer stößt an Grenzen. Wachsen können die Festivals dort nicht mehr.

mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.