Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Nienhagen

Die Band „Blue Diamond Drum & Bugle Corps“ will in die Top-Ten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik
Kantorin Annemarie Göttsche ist die Organisatorin der „Nacht der Chöre“ in der Kirche zu Rerik.

Sechs Gruppen aus der Region werden sich am 22. Juni präsentieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn/Kröpelin/Steffenshagen
Die Doberanerin Antje Jentzen probiert auf dem Dorffest in Steffenshagen erfolgreich mit Tochter Mia aus, auf Stelzen zu laufen.

Mit zahlreichen Festen bewahren Vereine Bräuche, altes Handwerk und die Gemeinschaft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

. Die Kinderbuchlesung mit Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) am Freitag, 23. Juni, findet nun in der Stadtbibliothek Bad Doberan und nicht wie zuerst angedacht in der Mehrzweckhalle.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

. Zu einem festlichen Konzert „Mit Glanz und Gloria“ für Trompete und Orgel mit Werken von Bach, Albinoni, Telemann und anderen lädt das Doberaner Münster am Freitag, 30.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubukow/Rerik
„Das ist der schönste Fund meines Lebens“, freut sich der ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger Jürgen Krakor (2. v. l) neben Alexander Schacht (l.) vom Landkreis und dem Bodendenkmalpfleger Volker Häußler (2. v. r.) über den Wikinger-Schmuck auf seiner Hand. Dr. Lars Saalow (r.) vom Landesamt für Denkmalpflege zeigt dazu einen Fund aus der Nähe von Pasewalk, der am gleichen Tag gemacht worden war. Er spricht von einer Sensation. FOTOS (2): THOMAS HOPPE

Bodendenkmalpfleger entdeckte am Vatertag Wikinger-Schmuck / In Pasewalk geschah das Gleiche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Satow
Monika Herz mit ihrem Sohn und Gesangspartner David (34).

„Der Auftritt hier war schön. Wir haben super Wetter und die Leute haben gute Stimmung dabei“, sagte die Schlagersängerin Monika Herz am Samstagnachmittag unmittelbar ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kägsdorf
Anna Lena (27) aus Hamburg und Anne (21) aus Rostock präsentieren das Plakat für „Zuparken 2017“. Der VW T1 – auch Bulli genannt – darf auf dem Plakat natürlich nicht fehlen. Er ist das Kultfahrzeug der Surfer-Gemeinde.

Zum zwölften Mal treffen sich Surfer aus ganz Deutschland in Kägsdorf bei Kühlungsborn zum Musik- und Surf-Event. Die Tickets waren im Internet schnell vergriffen, denn das Festival ist konsequent auf 1000 Besucher limitiert.

mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.