Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Bad Doberan
Norwegische „Olsenbande“ als „Coneheads“ verkleidet. Das waren in Sketchen (ab 77) Alien vom Planeten Remulak, über die Zappa einen Song schrieb. Kommentar von Dweezil: „Die ersten Verhüterli mit Ohren, die ich sehe“.

Allein am Samstag erlebten 1800 Fans Konzerte auf der Zappanale an der Galopprennbahn

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Dweezil Zappas dreistündiges Zappanale-Konzert kann Musikgeschichte schreiben.

Die 28. Zappanale ist Geschichte. Ihr Höhepunkt war ein dreistündiges Konzert des Gitarristen und Frank-Zappa-Sohns Dweezil Zappa. Er dankte den Bad Doberanern, dass sie Frank Zappas Musik feiern.

mehr
Bad Doberan

Die geht ab in Bad Doberan, die 28. Zappanale mit Konzerten, Ausstellung, großem Fan-Camp und Marktgeschehen an der Galopprennbahn. Den Samstag bestimmte der Sohn Frank Zappas, Dweezil Zappa. Vor seinem Konzert stellte er sich den Fragen der Fans.

mehr
Rostock
Transparent mit Aufschrift „Zappanale...is the best“ bei einer Zappanale.

Bis Sonntag sollen insgesamt 16 internationale Bands in Bad Doberan auftreten.

mehr
Themen des Tages
Hoffen auf gutes Wetter: Die 28. Zappanale beginnt. 

Zappanale beginnt: Zappa-Sohn Dweezil ist Stargast +++ Rund 280 Rettungsschwimmer beim DLRG-Cup +++ Landtag spricht über Breitbandausbau +++ Merkel beginnt Sommertour 2017 an der Küste +++ Wemag verdoppelt Batterie-Kapazität für Wind- und Sonnenstrom

mehr
Rerik
Auf dem Parkplatz am Haffufer haben sich die Schausteller schon eingerichtet. Heute Mittag öffnen sie ihre Fahrgeschäfte.

In Rerik startet die 27. Auflage der Haff-Festtage. Zu ihrem größten Saison-Highlight erwarten die Reriker einen großen Besucheransturm auf dem Haffplatz und im Festzelt auf dem Wustrower Hals. Abschließender Höhepunkt ist traditionell das Shantychortreffen mit fünf Chören am Sonntag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

Legendäres Hotel-Foto stammt aus dem Jahr 1967 / Fotograf ist erneut der Brite Robert Davidson

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Andre van Uehm (v.l.), Wilfried Schröder und Arno Schidlowski stellen in der Kunsthalle Kühlungsborn aus. Thematisch geht es um 75 mit Licht gemalte Porträts und Landschaften.

In der neuen Sommerausstellung der Kunsthalle Kühlungsborn geht es um 75 mit Licht gemalte Porträts und Landschaften. Es ist die erste reine Foto-Schau. André van Uehm, Esther Rappsilber, Wilfried Schröder und Arno Schidlowski stellen aus - alle haben einen Bezug zu Mecklenburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.