Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur
Kühlungsborn
Noch bis zum 3. Dezember zeigt die Kunsthalle Kühlungsborn eine Ausstellung mit etwa 100 Schülerarbeiten aus dem Kunst-Leistungskurs des Schulzentrums des Ostseebades. Franz N. Kröger, der Leiter des Hauses, lädt zum Besuch ein.

2017 wird mit rund 30 000 Besuchern eines der besten Jahre für den Kunst-Tempel am Meer im Ostseebad Kühlungsborn.

mehr
Jörnstorf
Simone Börner (M.) aus Bad Doberan, war schon zum Ostermarkt hier, jetzt spricht sie mit Holzbildhauer Horst Domröse. FOTOS (4): THOMAS HOPPE

Erstmals Luzifer-Mode aus Berlin dabei / Auch aus Hamburg, Schwerin und Wismar lockte Markt Kreative

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Silvio Schneider (im Bild), Nadja Kossinskaja und El Macareno begeisterten in der Kühlungsborner Kunsthalle das Publikum.

Die Besucher der Kühlungsborner Gitarrennacht erlebten in der Kunsthalle „eine unglaublich tolle, wahnsinnige Gitarrenmischung“, wie es ihnen der Hallenchef, Franz N. Kröger, versprochen hatte.

mehr
Neubukow
Hans Albert Kruse (l.) sieht den Schliemann-Klub gut aufgestellt und freut sich, dass Christian Bresching (r.) sein Nachfolger als Vorsitzender ist. Beide stehen an der Schliemann-Büste von Rainer Kessel aus Neu Nantrow.

Christian Bresching tritt Nachfolge von Hans Albert Kruse als Klub-Vorsitzender in Neubukow an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Unsere beiden Chinesen sind sehr angenehme Gäste.Katrin Glatzel Hotel „Hansa Haus“

Fünf Künstler aus dem Reich der Mitte arbeiten und leben für vier Wochen in Kühlungsborn

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubukow
1

Nach 28 Jahren als Vorsitzender des Heinrich-Schliemann-Klubs in Neubukow (Landkreis Rostock) trat Hans Albert Kruse (74) nicht wieder zur Vorstandswahl in dieser Woche an. Als neuer Vorsitzender wurde Christian Bresching (66) gewählt.

mehr
Kühlungsborn
Künstler aus China sind zu Gast in Kühlungsborn.

Fünf Künstler aus dem Reich der Mitte arbeiten und leben für vier Wochen in Kühlungsborn. Das Ostseebad hat seit 2014 eine Kulturpartnerschaft mit Qingdao.

mehr
Bad Doberan

Rostockerin Christiane Schünemann stellt ihre neue Erzählung vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.