Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
25 Jahre Kunsthalle Kühlungsborn

Kühlungsborn 25 Jahre Kunsthalle Kühlungsborn

Die Kunsthalle Kühlungsborn blickt auf 25 Jahre zurück, in denen es „ungezählte Konzerte und andere Veranstaltungen und in jedem Jahr sieben bis acht hochkarätige ...

Kühlungsborn. Die Kunsthalle Kühlungsborn blickt auf 25 Jahre zurück, in denen es „ungezählte Konzerte und andere Veranstaltungen und in jedem Jahr sieben bis acht hochkarätige Ausstellungen gab“, so Leiter und Kurator Franz N. Kröger. Die kommende Ausstellung ist genau diesem Thema gewidmet und heißt „25 Jahre Kunsthalle Kühlungsborn“. Gezeigt werden Arbeiten von Künstlern, von denen in diesem Vierteljahrhundert Arbeiten ausgestellt wurden. Das Spektrum ist breit. Es reicht von Druck-Grafiken von Pablo Picasso bis zu renommierten Malern aus der Region wie Frank Wagner und Malte Brekenfeld. Insgesamt werden Arbeiten von 50 Künstlern gezeigt werden.

Die Ausstellung wird am kommenden Freitag, dem 16. September, um 18 Uhr eröffnet. Franz N. Kröger wird dabei die einführenden Worte sprechen und auch auf die Geschichte der Kunsthalle eingehen. „Wir freuen uns auf viele Besucher“, lädt er alle Interessierten ein. Die große Festveranstaltung anlässlich des 25. Geburtstages des Kunstvereins Kühlungsborn, des Trägers der Halle, sei für den 15.

Oktober geplant – ab 15 Uhr im Kunsthaus am Meer.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.