Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Ausstellung mit Heinz Bochmann wird Freitag eröffnet

Bad Doberan Ausstellung mit Heinz Bochmann wird Freitag eröffnet

Das Möckelhaus in Doberan zeigt ab heute mehr als 60 Bilder.

Voriger Artikel
Herbstliche Farbtupfer im „Kunsthof“
Nächster Artikel
Neu im Tanzstudio Walkenhagen: Hip-Hop und Capoeira

Marlies Lenz (l.) und Regine Grzech zeigen eines der Ölgemälde von Heinz Bochmann, die von heute an im Bädermuseum zu sehen sind.

Quelle: Katarina Sass

Bad Doberan. Am heutigen Freitag um 15 Uhr wird im Doberaner Stadtmuseum eine Ausstellung zu Heinz Bochmann (1921-2011) eröffnet. Er gehört zu den bekanntesten Gesichtern der Stadt. Der Maler wurde vor allem als Leiter der Konsum Werbeabteilung bekannt und gestaltete zahlreiche Plakate. Die Ausstellung widmet sich vor allem seinen letzten Jahren, in denen noch einmal beeindruckende Ölbilder entstanden sind. Die Leihgaben kommen von Bochmanns langjährigen Weggefährten Joachim Jendrzey, Peter Wolff und Horst Specht. Die Ausstellung wird bis zum 26. November gezeigt.

Interessierte sind heute zur Vernissage um 15 Uhr im Bädermuseum herzlich eingeladen.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ückeritz
Oskar Manigk (l.) und Matthias Wegehaupt (2.v.r.) freuen sich über die Würdigung ihrer Väter mit der Ausstellung, die von Sybille Fuchs (2.v.l.), Klaus Thamm (3.v.l.) und Angelika Wegehaupt (3.v.r.) vorbereitet wurde. Die Eröffnungsrede hielt Sibylle Fatschel (r.).

Im „Haus des Gastes“ werden Arbeiten der Maler Otto Manigk, Herbert Wegehaupt und Karen Schacht gezeigt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist