Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Chor vermisst Interesse der Stadt

Bad Doberan Chor vermisst Interesse der Stadt

Doberaner Lehrerchor von erfolgreicher Reise nach Friesland zurückgekehrt

Bad Doberan. Auf der Chorreise des Bad Doberaner Lehrerchores nach Friesland besuchten die Sängerinnen und Sänger verschiedene Städte wie Oldenburg, Emden und Leer.

Wilhelmshaven, wo sie in der Nähe des riesigen Hafengeländes übernachteten, war der Ausgangspunkt für Ausflüge ins „Schwarze Brack“, das durch Wald und Moorlandschaft besticht und in das ebenso schöne „Jever Land“.

„Wir haben Robben bei der Fütterung beobachtet und suchten am Norddeich die Nordsee vergebens – das Wasser war mal wieder weg. Viel Wissenswertes erklärten uns die Reiseleiter und die schönen Naturlandschaften galt es zu bewundern. Der Höhepunkt aber war unser Konzert, zu dem uns die Sänger vom ,Schwarzen Brack’ eingeladen hatten“, schildert Helga Richter vom Lehrerchor ihre Eindrücke.

In den Tagesblättern von Neustadtgödens war zu lesen:

„Besser hätte der Auftakt zur neuen Veranstaltungsreihe, Cultura Neustadtgödens, wohl kaum gelingen können; ein total ausverkauftes Haus, der großartige Auftritt eines vierzigköpfigen Gastchores und die Sänger vom ,Schwarzen Brack’ ließen die Stimmung geradezu überschwappen. Zwei Stunden Lieder, so richtig nach den Herzen der Zuschauer, regten zum Schmunzeln, Mitsingen und zu stürmischen Beifall an.“

Den Chormitgliedern sowie ihrem Leiter Horst Schirmer habe das Konzert sowie die gesamte Chorreise viel Vergnügen bereitet, wozu auch der Busfahrer beträchtlich beitrug. Doch der Chor übt auch Kritik: „So sehr uns nach Veranstaltungen in fremden Städten und Gemeinden applaudiert wird und wir dort große Anerkennung und Lob erfahren, so vermissen wir das Interesse unserer Stadt Bad Doberan an unserem Chor sehr. Nur durch Eigeninitiative gelingt es uns, in Bad Doberan aufzutreten.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vitte
Kino-Chef Jörg Mehrwald (l.) hat Inselbuchhändler Andreas Arendt aus Kloster zum Hauptdarsteller in einem seiner Filme gemacht.

12 000 Gäste in der Jubiläumssaison / 2017 wird das Kino auch zum Tanzpalast

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.