Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Della Miles dreht mit Motorradclub Musikvideo

Rethwisch Della Miles dreht mit Motorradclub Musikvideo

Sängerin unterstützt die Jazz-Band „Jazz at heart“ um den Rethwischer Gustav Steinhoff / Neue CD soll mit DVD erscheinen

Voriger Artikel
Fotofestival: Grenzgänger vor der Kamera
Nächster Artikel
Hotel „Polar-Stern“ wird zum Jazz-Club

Sängerin Della Miles und Detlef Hübner vom Motorradclub „Stormbringer“ sind im Musikvideo „Looking for you“ zu sehen.

Quelle: Anja Levien

Rethwisch. Ungewohnte Szenen spielten sich gestern in Rethwisch ab. Die Mitglieder des Motorradclubs „Stormbringer“ aus Rostock fahren über einen privaten Ackerweg und Sängerin Della Miles steht beim Bildhauer an der Börgerender Straße. Immer mit dabei: die Kamera. Die Motorradfahrer und die Sängerin sind Teil des neuen Musikvideos „Looking for you“, das gestern für die neue CD und DVD der Jazz-Band „Jazz at heart“ gedreht wurde.

Vier Lieder hat die Texanerin Della Miles für die neue CD der Jazz-Band um den Rethwischer Gustav Steinhoff eingesungen. Die Sängerin verstärkt zusammen mit Marie-Luise Böning die Band während der Babypause von Christina Jaschkowiak.

Für die DVD werden zwei Musikvideos mit Della Miles gedreht. „Looking for you“ handelt von einer Liebesgeschichte mit einem Biker, erzählt Ton- und Filmproduzent Joerg Friede. Und warum Rethwisch als Kulisse? „Wir haben hier im Conventer Atrium die CD produziert und überlegt, wie wir die Story machen“, erzählt Joerg Friede. In Rethwisch werde man nicht gestört, von einem Bauern hätten sie die Erlaubnis auf dem Ackerweg zu drehen. Auf der DVD sollen am Ende fünf bis sechs Musikvideos und eine 45-minütige Dokumentation über die Band zu sehen sein.

Für Della Miles ist Rethwisch keine neue Kulisse. Die Sängerin, die schon mit Michael Jackson und Whitney Houston zusammengearbeitet hat, gab im Conventer Atrium bereits Konzerte, das nächste steht am 30. September um 19.30 Uhr an. Einen Tag später tritt sie in der Rostocker Stadthalle auf.

Für die Dreharbeiten zieht sich Della Miles eine schwarze Lederjacke über, stellt sie doch eine Bikerin da. Motorradfahren könne sie zwar nicht, „aber es wird so aussehen als wenn ich es kann“, sagt sie und lacht. Konzert, 30.09, 19.30 Uhr

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
San Francisco

Eine halbe Stunde stehen die Beatles am 29. August 1966 in San Francisco auf der Bühne. So kamen die „Fab Four“ danach nie wieder zusammen. Fans erinnern sich an Chaos und Hysterie. 50 Jahre nach dem historischen Auftritt werden seltene Fotos von damals veröffentlicht.

mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.