Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Dorffest lockt mit Flohmarkt, Ponyreiten und Linedance

Reddelich Dorffest lockt mit Flohmarkt, Ponyreiten und Linedance

Der Festplatz in Reddelich war am Sonnabend gut gefüllt / Kinder konnten Seife herstellen und auf der Hüpfburg toben

Voriger Artikel
Linedance, Ponyreiten und Hüpfburg beim Dorffest
Nächster Artikel
Elektronische Klänge am Strand

Lenny (6, l.) und Dominik (10) verkaufen ihr aussortiertes Spielzeug auf dem Dorffest in Reddelich.

Quelle: Anja Levien

Reddelich. Die Kugelbahn war als Erstes weg. Doch Strandeimer, Bücher und Bagger müssen noch an das Kind gebracht werden. Dominik (10) und Lenny (8) haben ihr Spielzeug aussortiert und verkauften es am Sonnabend beim Dorffest auf dem Festplatz in Reddelich. Und was machen sie mit dem Geld? „Sparen“ sagen die Brüder einstimmig. Am Tisch gegenüber sitzt Lucy und stellt eigene Seife her. „Die mache ich für Opa“, sagt die Sechsjährige aus Neubukow. Silvia Kastell hilft beim Angebot des Kulturvereins Reddelich und Brodhagen und zählt die Düfte auf: Vanille, Zitrone, Veilchenduft, Minze, Lavendel, Seebrise oder Mango-Maracuja. Und auch die Farbauswahl ist groß, Lucy entscheidet sich für Lila. Farbe und Duft werden mit der geschmolzenen Rohseife vermischt, dann greift Lucy zum Löffel und füllt die Flüssigkeit in die kleinen Förmchen.

Währenddessen tanzen die Linedancer von „Hot Feet“ aus Hohenfelde auf dem gut gefüllten Festplatz in Reddelich, wo die Dorffestbesucher sich auch am Schießstand ausprobieren können. Für die Kleinen gibt es Hüpfburg und Ponyreiten. Und für die Patenbäume, die bei der Obstarche Reddelich gepflanzt wurden, können noch Schilder bemalt werden. „Entweder mit dem Namen des Paten und einem Apfel oder ein anderes Symbol“, schlägt Silvia Kastell, Mitinitiatorin der Obstarche vor.

Andreas Elmer, Chef des Kulturvereins, der das Fest zusammen mit Gemeinde und Freiwilliger Feuerwehr organisiert hat, ist zufrieden. Alle Lose sind verkauft, die Gewinner der Hauptpreise – ein lebendiges Schwein, ein Gutschein fürs Surfen und für eine Motorradausfahrt – stehen bald fest. Dominik hat zwei Gewinne gezogen. „Vielleicht bekomme ich das Schwein“, hofft er. „Das kann dann im Vorhof rumlaufen“, schlägt Lenny vor.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stimmung pur: Matthias Reim rockt beim Open Air in Rehna. Tickets im Pressehaus Grevesmühlen für 34.50 Euro (☎ 03881/7878870).

2011 trat der Schlagerstar bereits in Nordwestmecklenburg auf / Damals allerdings bei teilweise strömendem Regen / Jetzt kommt der 58-Jährige mit Michelle nach Rehna

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.