Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Engel für Deutschland

Rerik Drei Engel für Deutschland

Das Kabarett „Leipziger Pfeffermühle“ kommt nach Rerik / Es gibt noch Karten

Voriger Artikel
Klostergelände wird attraktiver
Nächster Artikel
Doberan-Aktion: Junge Leute führen durch das Münster

In der Kösterschün des Ostseebades Rerik gastiert heute das Kabarett „Leipziger Pfeffermühle“.

Quelle: Veranstalter

Rerik. Heute ist die „Leipziger Pfeffermühle“ in der Kösterschün, Dünenstraße 4a, in Rerik zu Gast. Beginn: 20 Uhr. Der Vorverkauf läuft. Es sind aber noch Karten verfügbar. Der Eintritt für Erwachsene 19 Euro, für Kinder ab 6 Jahre, Schüler und Studenten 10 Euro.

Das Kabarett gastiert mit dem Stück „Drei Engel für Deutschland, Teil 2: Schröpfungsgeschichte“ mit Rebekka Köbernick, Elisabeth Sonntag, Rainer Koschorz und Frank Sieckel. Das Stück ist eine kabarettistische Achterbahnfahrt durch das hysterische Deutschland mit seinen Bekloppten, Krisengewinnern und tiefenentspannten Politikern: Die drei Engel Paschke, Pollmann und Peters kommen nicht zur Ruhe. Gott hat einfach die Nase gestrichen voll vom Treiben auf der Erde. Und weil er nicht mehr mit ansehen kann, was in seinem Namen für ein Mist passiert, lässt er sich für die nächsten 1000 Jahre krank schreiben und verschwindet ins Sabbatical. Braucht man in Sachsen als Flüchtling gleich zwei Schutzengel, obwohl dort ein Ausländer seltener ist als eine Burka am FKK-Strand? Warum kann ein Straßenschild religiöse Gefühle verletzen und zu unkontrolliertem Hyperventilieren im Straßenverkehr führen? Im Internet wird die Welt täglich neu erfunden – aber warum nur als Schröpfungsgeschichte für Apple, Google und Zalando? Darum geht es.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.