Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Günther Uecker schenkt Verein acht Arbeiten

Kröpelin Günther Uecker schenkt Verein acht Arbeiten

Die Spitze des Kröpeliner Vereins „de Drom“, Vorsitzender Hubertus Wunschik und seine Stellvertreterin Christine Borgwald, konnte kürzlich im Düsseldorfer Atelier des Künstlers Günther Uecker aus seiner Hand Prägedrucke als Geschenk entgegennehmen.

Voriger Artikel
Franz Kröger vertritt Künstler beim Land
Nächster Artikel
Besucheransturm in drei Kirchen

Hubertus Wunschik (l.) übernimmt von Günther Uecker in Düsseldorf acht Prägedruck-Künstlerexemplare.

Quelle: Christine Borgwald

Kröpelin. Das lässt sicher die Szene der Kunstsammler aufhorchen: Die Kröpeliner Gesellschaft zur Förderung von Kultur, Bildung und Gemeinwesen in der Regiopole Rostock „de Drom“ hat von dem bekannten Düsseldorfer Maler und Objektkünstler Günther Uecker acht wertvolle Prägedruck-Künstlerexemplare geschenkt bekommen. Diese außergewöhnlichen Abdrucke von reliefartigen Nagelbildern Günther Ueckers könnten demnächst versteigert werden, informierte der Vorsitzende des Kröpeliner Vereins „de Drom“, Hubertus Wunschik. Der Künstler halte die Arbeit der Kröpeliner Vereinsmitglieder „für sehr unterstützenswert“, erklärte Wunschik erfreut. Günther Uecker ist auch der Schirmherr der Nordischen Kunstakademie im Bahnhof Kröpelin, die in Trägerschaft des Vereins „de Drom“ liegt. Im Vorjahr beteiligte er sich an der Vereins-Schau „Der Himmel ist blau“ anlässlich der zweiten deutsch-israelischen Kulturtage in Kröpelin.

Thomas Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Provokant
"40 Acres of Mules" (2015) von Kara Walker. Das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) hat seine Sammlung um zahlreiche politisch inspirierte Kunstwerke erweitert.

Zuhängen, umhängen, protestieren? Oder Neutralität, Zufluchtsort und Ablenkung vom politischen Alltag bieten? Die Museen in den USA  reagieren unterschiedlich auf Präsident Trump - kalt lässt er keines.

mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.