Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Heulbojen und Kosaken singen gemeinsam

Neubukow Heulbojen und Kosaken singen gemeinsam

Reriker Ensemble nimmt in der Neubukower Stadtkirche seine neue CD auf / Konzert ist am 2. Dezember

Neubukow. Der Shanty-Chor Reriker Heulbojen unter Chorleiter Horst Schirmer wird seine sechste CD einspielen.

Gemeinsam mit einem — auf den ersten Blick — für einen maritimen Chor ungewöhnlichen musikalischen Partner: mit dem Ural-Kosaken-Chor unter Leitung von Wladimir Kozlowski. Ein Ensemble, das auf eine 90 Jahre alte Tradition zurückblicken kann. Lieder aus dem alten Russland und der Ukraine werden auf maritime Songs von der deutschen Ost- und Nordseeküste treffen.

Die Lieder für die neue CD werden vor großem Publikum aufgenommen: beim gemeinsamen Konzert beider Chöre am 2. Dezember ab 19.30 Uhr in der Stadtkirche zu Neubukow.

„Wir haben so ein Projekt mit einem anderen Kosaken-Chor schon einmal vor gut zehn Jahren in der Rostocker Nikolai-Kirche gemacht. Jetzt kam eine Agentur mit diesem Angebot und wir haben sofort zugesagt“, erklärt Klaus Wolfert, der Vorsitzende des Chorvereins Reriker Heulbojen. Es werden voraussichtlich 16 Lieder eingespielt — je sieben vom Kosaken-Chor und den Heulbojen. „Zwei Lieder werden wir gemeinsam singen. Ein Weihnachtslied und einen anderen Song.“

Konzert der Heulbojen und des Ural-Kosaken-Chores: 2. Dezember, ab 19.30 Uhr, Stadtkirche zu Neubukow

 



lwr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.