Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Jetzt bewerben für „Jugend rockt“

Bad Doberan Jetzt bewerben für „Jugend rockt“

Am 20. Mai können Nachwuchskünstler im Kamp-Theater Bad Doberan auftreten

Voriger Artikel
Weißer Pavillon wird zum Wiener Kaffeehaus
Nächster Artikel
Zum Welttag des Buches: Postbotin verschenkt Lesestoff

„Jugend rockt“ feierte 2016 Premiere.

Quelle: Jens Wagner

Bad Doberan. Das „Jugend rockt“-Festival findet am 20. Mai zum zweiten Mal im Kamp-Theater Bad Doberan statt. Alle Musiker, Sänger, Tänzer und Bands aus der Region können die Chance nutzen auf einer echten Bühne vor Publikum aufzutreten, sein Können zu zeigen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es haben sich bereits 30 Künstler im Alter von fünf bis 60 Jahren mit den unterschiedlichsten Talenten angemeldet. Die Technik stellt die Band „Bad Penny“ zur Verfügung. Der Erlös aus dem Eintrittspreis (für den Künstler und eine weitere Person kostenlos) kommt dem Erhalt des Hauses zugute. Anmeldungen und weitere Infos unter 0173/6333705.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock-Östliche Altstadt
Carolin Lindner ist seit 2008 Mitglied der „young academy rostock“. Schon seit ihrem vierten Lebensjahr spielt sie Violine. Die 17-Jährige besucht derzeit noch die zwölfte Klasse des Innerstädtischen Gymnasiums. Nach ihren Abiturprüfungen warten diverse Aufnahmeprüfungen auf die Schülerin.

Sechs Frühstudenten der „young academy rostock“ der Hochschule für Musik und Theater treten gemeinsam mit der Neubrandenburger Philharmonie auf. Die Besucher erwartet bei den Konzerten am 23. und am 25. April ein vielfältiges Programm. Den jungen Solisten stehen nun noch drei Proben bevor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.