Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Karin Strenz setzt sich für Klosterruinen-Dach ein

Bad Doberan Karin Strenz setzt sich für Klosterruinen-Dach ein

Bundestagsabgeordnete sieht nach Besichtigung Handlungsbedarf

Voriger Artikel
Musiker hat Drehorgel-Verbot im Ostseebad
Nächster Artikel
Hunderte warten auf Andrea Berg

Das Wirtschaftsgebäude auf dem Klostergelände ist eine Ruine. Karin Strenz hat Unterstützung für ein neues Dach zugesagt.

Quelle: Anja Levien

Bad Doberan. Die Bundestagsabgeordnete Karin Strenz will sich dafür einsetzen, dass das Wirtschaftsgebäude auf dem Klostergelände ein Dach bekommt. Die Christdemorkatin sicherte nach ihrem Münsterstadt-Besuch am Dienstag Unterstützung zu. „Die Besichtigung vor Ort hat den notwendigen Handlungsbedarf noch einmal verdeutlicht“, teilt Karin Stenz mit. Sowohl Tourismuschefin Andrea Lang als auch Pastor Albrecht Jax hätten ihr die Notwendigkeit für die Weiterentwicklung des Klosterwirtschaftsgebäudes erläutert.

„Die Botschaft ist angekommen und ich stimme beiden zu, dass wir hier etwas in die Wege leiten müssen. Wir haben bereits vor Ort über effektive Lösungswege nachgedacht.“ In der kommenden Sitzungwoche in Berlin werde sie Möglichkeiten ausloten, wie das Projekt vorangebracht werden könne.

Der Klosterverein sammelt unter dem Motto „Neues Dach für neues Leben“ Geld für ein neues Dach für das Wirtschaftsgebäude. 70000 Euro sind bisher zusammengekommen, teilt Vereins-Vorsitzender Gunter Heilemann mit, der sich über die Unterstützung von Karin Strenz freut. „Das ist nützlich und hilfreich. Wir freuen uns über jeden, wenn er Interesse hat und die Möglichkeiten, die er hat, auslotet“, sagt Gunter Heilemann.

1,3 Millionen wird das Dach voraussichtlich kosten. Das Gebäude war 1979 Opfer eine Feuers geworden.

Von al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.