Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Kirchenbild mit Teufeln auf der Spur

Retschow Kirchenbild mit Teufeln auf der Spur

Mit einer Wärmebildkamera suchten Vereinsmitglieder in Retschow ein „teuflisches“ Wandbild in ihrer 800jährigen Dorfkirche.

Voriger Artikel
Elektronische Klänge am Strand
Nächster Artikel
Westenbrügge: Hingucker mit viel Arbeit

Dr. Jürgen Schoof mit Wärmebildkamera auf Bilder-Suche.

Quelle: Sabine Hügelland

Retschow. In Retschow (Landkreis Rostock) ließen Mitglieder des Fördervereins zur Erhaltung der Dorfkirche mit einer Wärmebildkamera in ihrem über 800 Jahre alten Gotteshaus nach einem Wandbild mit Teufeln suchen. Es soll bis zum Ende der 1960er Jahre an der Nordwand zu sehen gewesen sein und die Gläubigen in Angst und Schrecken versetzt haben. Eines Tages war die Abbildung, von der es nur noch ein altes Foto gibt, verschwunden. Auch mit der Infrarot-Kamera konnte zwar bislang nichts gefunden werden, aber die Wandbilddetektive setzen nun auf die Unterstützung durch einen Restaurator.

Sabine Hügelland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tel Aviv/New York

Elie Wiesel hat die Grauen der Konzentrationslager Auschwitz und Buchenwald überlebt. Als Menschenrechtsaktivist kämpfte er gegen Unterdrückung. Nun ist der Autor und Friedensnobelpreisträger gestorben.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist