Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Line Dance mit Meerblick: Tänzer üben im Ostseebad

Kühlungsborn Line Dance mit Meerblick: Tänzer üben im Ostseebad

Der amerikanische Trainer Guyton Mundy gab 60 Teilnehmern einen einwöchigen Workshop

Kühlungsborn. . 60 Frauen und Männer haben sich synchron zur Musik quer durch den Saal des Hansa-Hauses in Kühlungsborn bewegt. Eine Woche lang studierten die Hobby-Tänzer in einem Tanzkurs neue Schritte, Techniken sowie Choreografien ein. Das besondere dabei: Der amerikanische Trainer Guyton Mundy leitete diesen Workshop.

In der Line-Dance-Szene gehört der Mann aus Florida zu den Stars unter den Trainern. Viele Leute sind extra wegen ihm angereist – aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark und Schweden. Mundy, mit Headset auf dem Kopf, gab im Saal deutliche Ansagen auf Englisch. Erst tanzte er die Schritte vor, dann die 60 Teilnehmer synchron. Daniella Fischer und Dörte Gerlach bezeichnen den Trainer als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Line-Dance- Welt. Die Herausgeberinnen des Living-Line-Dance-Magazins, hatten eine Leserreise mit Guyton Mundy organisiert. „Wir sind die letzten, die ihn erleben dürfen. Denn noch in diesem Jahr wird er seine Tanz- und Choreografen-Karriere beenden“, sagt Daniella Fischer.

Deshalb sollte es eine exklusive Reise sein, die es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben hat. „Wir haben uns extra dafür Kühlungsborn ausgesucht. In diesem Ort waren auch die Anfänge unseres Verlages“, berichtet Dörte Gerlach. Außerdem hätten alle Tänzer im Hanse-Haus genug Platz, um sich entfalten zu können. Der Saal mit Blick zur Ostsee war schließlich das i-Tüpfelchen“, bestätigt Daniella Fischer.

Jeden Tag habe es neue Choreografien gegeben. „Alle, die teilgenommen haben, konnten ihre Kenntnisse verbessern. Für sie war es also ein unvergessliches Erlebnis“, so Dörte Gerlach. mo

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen/Göhren
Die Schüler der Regionalen Schule Göhren haben den Badmintonvergleich gewonnen. FOTO: GÜNTHER BUDAHN

Rüganer sind Anfang Dezember bei „Jugend trainiert für Olympia“ mit dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.