Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Neu im Tanzstudio Walkenhagen: Hip-Hop und Capoeira

Bad Doberan Neu im Tanzstudio Walkenhagen: Hip-Hop und Capoeira

Diana Schwarz hat sich Verstärkung geholt: Ab Oktober werden ihre Kurse noch bunter und temperamentvoller / Teilnehmer können sich ab sofort anmelden

Voriger Artikel
Ausstellung mit Heinz Bochmann wird Freitag eröffnet
Nächster Artikel
Ab morgen gibt’s in der Kunsthalle viel Theater

Diana Schwarz (M.) präsentiert ihre beiden neuen Kursleiter: Fabio Monteiro und Jeanna Stankiewitz.

Quelle: Renate Peter

Bad Doberan. Im Tanzstudio von Diana Schwarz im Sport- und Freizeithaus von Bad Doberan wird es demnächst noch bunter und temperamentvoller. Die Tanzlehrerin erweitert ihr Angebot. Seit zwölf Jahren leitet sie das Studio in Walkenhagen. Mit einem Kurs für Jugendliche fing sie damals an. Jetzt sind es mehr als zehn. Bisher hat sie alle selbst angeführt.

OZ-Bild

Diana Schwarz hat sich Verstärkung geholt: Ab Oktober werden ihre Kurse noch bunter und temperamentvoller / Teilnehmer können sich ab sofort anmelden

Zur Bildergalerie

Spezial-Angebote des Tanzstudios

Sportliche Kids – sportliche Eltern

Tanz- und Schauspielprojekte für Schulklassen

Ballett für Erwachsene

Talenteförderung - privater Kunstunterricht

Der besondere Hochzeitstanz (mit Wunschchoreografie)

Kostümverleih

Coaching für Vorstellungsgespräche

Kinder-Kostüm-Geburtstagsparty (Event mit Kostüm, Maske und Fotoshooting)

Anmeldung: ☎ 038203/16041

• Info: www.sport-freizeithaus.de

Doch auch das ändert sich jetzt.

„Ich möchte noch mehr Temperament reinbringen“, sagt die junge Frau – und hat sich Verstärkung geholt. Jeanna Stankiewitz hat bereits mit vier Jahren angefangen zu tanzen. Mit acht kam sie in den Kurs von Diana Schwarz. „Ich habe bei ihr ein besonderes Talent entdeckt. Sie hat viel Phantasie und Kreativität und verwirklicht eigene Ideen“, sagt Diana Schwarz.

Bereits in der Schule habe sie Kurse und Projekte geleitet, erzählt die 18-Jährige, die gerade ihr Abitur am Friderico-Francisceum absolviert hat und später auf Lehramt studieren möchte. Jetzt absolviert sie ein Betriebspraktikum im Tanzstudio und wird ab dem 7. Oktober einen Hip-Hop-Kurs leiten. „Zehn- bis 16-jährige Mädchen und Jungen sind dazu willkommen“, sagt Jeanna Stankiewitz.

Der Kurs wird freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr im Walkenhäger Studio stattfinden.

Bereits ab dem 4. Oktober beginnt ein Kurs ganz anderer Art: Capoeira. Das sei eine Mischung aus Tanz, Sport, Salto, Akrobatik und auch choreografischen Elementen des Samba, erzählt Fabio Monteiro. Der 32-Jährige kommt aus Brasilien. Er sei schon überall in der Welt gewesen, habe Sport studiert und in Sport-Studios gearbeitet, sagt Diana Schwarz und freut sich, ihn für ihr Studio gewonnen zu haben. Denn Monteiro bringe Temperament und viele Ideen mit.

Seit sieben Jahren lebt Fabio Monteiro in Deutschland, seit sieben Monaten in Bad Doberan. „Ich habe die Ruhe gesucht, habe vorher in Berlin gelebt“, erzählt der junge Mann. Mit seiner Familie kam er in die Münsterstadt. Nach einer Probestunde im Tanzstudio in Walkenhagen stand fest: Er leitet einen Kurs. Ab 4. Oktober immer dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr sind Mädchen und Jungen ab zehn Jahren eingeladen, hier mitzumachen. Die Freude auf den Kurs ist dem Brasilianer anzumerken. Mit Stöcken und besonderen afro-amerikanischen Instrumenten wird der Tanz umrahmt, erklärt der junge Mann.

„Tanz soll Lebensfreude zeigen“, sagt Diana Schwarz und hofft, dass sich für beide Kurse Teilnehmer finden. Die möchten sich bitte anmelden – entweder telefonisch unter ☎ 038 203/16 041 oder unter www.sport-freizeithaus.de.

„Die Bewegung, der Tanz, soll Freude ausdrücken. Und er ist für die Kinder und Jugendlichen, für Mädchen und Jungen gleichermaßen ein toller Ausgleich zum Schulalltag“, schwärmt die Leiterin des Tanzstudios.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hohendorf
Mit Liedern und Tänzen begeisterte die Kindertanzgruppe.

Ortsverein der Volkssolidarität Hohendorf feierte Herbstfest mit Herbert-Roth-Double und Carnevals-Club

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.