Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
OZ verlost Karten für Münsterkonzert

Bad Doberan OZ verlost Karten für Münsterkonzert

Daniel Schmahl und Tobias Berndt zu Gast

Voriger Artikel
Tanz, Oldtimer, Kutschfahrt und Live-Musik
Nächster Artikel
Außenstandort für die Bundesgartenschau

Daniel Schmahl (l./Piccolotrompete) und Tobias Berndt (Orgel) spielen im Münster.

Quelle: Foto: Veranstalter

Bad Doberan. Zu einem festlichen Konzert für Trompete und Orgel mit Werken von Bach, Albinoni und Telemann sind Interessierte an diesem Freitag, 30. Juni, in das Doberaner Münster eingeladen. Unter dem Titel „Mit Glanz und Gloria“ spielen Daniel Schmahl (Piccolotrompete und Corno da caccia) sowie Tobias Berndt (Orgel) ab 19.30 Uhr Werke des europäischen Barocks Die OSTSEE-ZEITUNG verlost 3 mal 2 Karten.

Bevor Daniel Schmahl mit 16 Jahren bei einem Konzert mit Ludwig Güttler seine Leidenschaft für die Trompete entdeckte, spielte er Geige, Fagott, Klavier und nahm Gesangsunterricht. 1992 begann er das Studium im Fach Trompete an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin und schloss dieses 1998 an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar mit dem Examen ab. Neben seiner solistischen Tätigkeit ist Tobias Berndt heute ein gefragter Organist bei bedeutenden Orchestern und Chören. Regelmäßig wird er von den Berliner Philharmonikern, der Staatskapelle Berlin, dem Rundfunk Sinfonieorchester Berlin, dem Mahler Chamber Orchestra sowie dem Orchestre de la Suisse Romande eingeladen.

Info: Wer Konzertkarten gewinnen möchte, schreibt heute eine Mail an bad-doberan@ostsee-zeitung.de.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Redebas
Manfred Zemke, Heiko Hübner und Gert Beduhn (v.l.) vom Organisationskomitee.

Das 113-Einwohner-Dorf begeht das Jubiläum vor den Resten des einstigen Gutshauses

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.