Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Sommerliche Farbenvielfalt in Bad Doberan

Bad Doberan Sommerliche Farbenvielfalt in Bad Doberan

Werke von Hildegard Lippke in der Kreisverwaltung zu sehen / Motive aus der Natur

Bad Doberan. „Naturvielfalt in MV – Meine wunderschöne Heimat“ ist der Titel der neuen Ausstellung im Foyer der Kreisverwaltung in Bad Doberan – der diesjährigen Sommerausstellung. Seit voriger Woche stellt Hildegard Lippke dort ihre Arbeiten aus.

Die Künstlerin findet ihre Motive vor allem in der Natur. Leuchtende und kraftvolle Bilder sind dabei in den vergangenen Jahren entstanden. Landschaften, Stadtansichten und die Ostsee kamen als Inspiration im Laufe der Zeit hinzu. Aquarellfarben und Pastellkreiden sind ihre bevorzugten Materialien für Malerei und Zeichnungen, Federarbeiten mit Tusche ergänzen ihre künstlerische Arbeit.

Neben Bildern der Künstlerin werden weitere kleine Kunstwerke aus ihrer Hand in Vitrinen ausgestellt. Glückwunsch- und Geschenkkarten hat Hildegard Lippke mit ihren Motiven gefertigt. Diese Karten und viele der ausgestellten Bilder bietet sie zum Kauf an.

Hildegard Lippke ist von Beruf Erzieherin und hat 2004 den Entschluss gefasst, ihr Interesse an der Malerei in künstlerisches Können zu verwandeln. Seither nimmt sie zweimal wöchentlich an Malkursen teil und hat ihre Techniken dabei stetig weiterentwickelt.

Die Ausstellung „Naturvielfalt in MV – Meine wunderschöne Heimat“ ist noch bis zum 30. August dieses Jahres zu besichtigen – jeweils zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung.

Alle Werke können auch käuflich erworben werden (Kontakt: ☎ 0381/7681819).

Ausstellung: Foyer der Kreisverwaltung, Bad Doberan, August-Bebel-Straße 3

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.