Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Stadt setzt verstärkt auf Familien und Urlauber ab 40

Bad Doberan Stadt setzt verstärkt auf Familien und Urlauber ab 40

Umfrageergebnisse der Tourismuszentrale sind ausgewertet. Bad Doberan will sich künftig auf wenige Zielgruppen beschränken.

Voriger Artikel
Althöfer organisiert Tag der maritimen Literatur
Nächster Artikel
Zappanale: Rock, Jazz und Experimentelles

Das Doberaner Münster ist ein Wahrzeichen der Stadt und strahlt über die Region hinaus.

Quelle: Frank Söllner

Bad Doberan. Das historische Seebad Heiligendamm, das Doberaner Münster, die Nähe zum Wasser - die Stärken von Bad Doberan liegen auf der Hand. 70 Urlauber und Einheimische hatten sich an einer Umfrage der Tourist-Information beteiligt. Ziel war es herauszufinden, welche Stärken und Schwächen die Stadt hat, um daraus ein Konzept zu entwickeln. Fehlende Radwege, zu wenig Parkplätze, die öffentliche Ordnung wird zu wenig kontrolliert und zu viele Veranstaltungen laufen parallel - das sind die wesentlichen Kritikpunkte. Die Stadt wolle sich künftig auf Familien und auf Urlauber über 40 Jahre konzentrieren, das seien die häufigsten Gruppen. Die meisten seien gut situiert, sagt der Tourismusausschuss-Vorsitzende, Jochen Arenz. Auf der Grundlage soll nun ein Tourismuskonzept erstellt werden. Gleichzeitig will die die Stadt die Ausgliederung der Tourist-Information aus dem Rathaus forcieren.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist