Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Stimmung auf der Promenade

Nienhagen Stimmung auf der Promenade

Die Band „Blue Diamond Drum & Bugle Corps“ will in die Top-Ten

Nienhagen. Der Drum-Major Heiko Hildebrandt dirigierte das „Blue Diamond Drum & Bugle Corps“ auf der Promenade von Nienhagen. Viele Zuschauer hörten begeistert einen Ausschnitt des vielfältigen Repertoires der mehr als 40 Musiker aus der Nienhäger Partnerstadt Celle. Sie befanden sich auf Trainingscamp im Ostseebad. „Wir möchten von Platz 14 auf der Europäischen Rangliste in die Top Ten gelangen“, sagte Heiko Hildebrandt. 2016 bereicherten sie das Jubiläumsfest des hiesigen Boots-und Angelvereins. Auch diesmal ernteten sie wieder großen Applaus.

Nach Konzertende liefen sie musizierend bis zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Nienhagens, wo sie untergebracht waren. Das „Blue Diamonds Drum & Bugle Corps“ ist eine gemeinnützige Jugendorganisation, die sich mit der Ausübung und Förderung moderner Blasmusik beschäftigt. Bei ihren Auftritten werden nach amerikanischem Vorbild Musik und Show miteinander verbunden.

Seit mehr als 25 Jahren nehmen die Musiker als eines der wenigen deutschen Drum & Bugle Corps an Festivals, Paraden und Wettbewerben in ganz Europa teil. Bei Auftritten in Europa konnten schon beachtliche Erfolge erzielt werden. Beim Bundeskanzler, im Rundfunk und bei Fernsehauftritten bis zum Formel 1 Gran-Prix in Monza, überall erwies sich das Corps als hervorragender Botschafter.

Durch eine mehrstimmige Besetzung der speziell entwickelten Blechblasinstrumente entsteht ein voller und reicher Brass-Sound. Das Repertoire reicht von der Nationalhymne bis zum Musical.

sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Testversuch
Die Gratis-Version von Spotify wird unter anderem durch Werbung unterstützt, die zwischen den Songs eingespielt wird.

Spotify ist weiter die klare Nummer eins beim Musikstreaming - doch obwohl das Geschäft boomt, schreibt die Firma aus Schweden hohe Verluste. Höhere Kosten fressen die Umsatzzuwächse auf. Und Spotify sagte der Musikbranche Milliardenzahlungen in den nächsten Jahren zu.

mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.