Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Streichquartett im Grandhotel

Heiligendamm Streichquartett im Grandhotel

Freitagskonzert findet in Heiligendamm statt

Heiligendamm. Zum Freitagskonzert lädt das Grand Hotel Heiligendamm am 17. Februar um 20 Uhr in den Ballsaal. Zu Gast ist das „Calidore String Quartet, das als eines der spannendsten jungen Ensembles der Kammermusikszene gilt und bereits mit internationalen Preisen ausgezeichnet wurde.

Das Quartett ist bekannt für seine feurige Brillanz, musikalische Breite und spürbare Energie, die das Publikum einnimmt. Das Calidore String Quartet, das sich 2010 am Colburn Conservatory of Music in Los Angeles zusammengefunden hat, gab bereits erfolgreich Konzerte in den USA und Europa. In der Saison 2015/16 gab das Calidore String Quartet unter anderem sein Debüt in der Carnegie Hall. In der letzten Saison begeisterten sie mehrfach bei den Festspielen MV.

2012 wurde das Streicherquartett dritter Preisträger beim ARD Musikwettbewerb. Im selben Jahr gewann das Ensemble den 2. Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb in Hamburg.

Im September 2014 erschien das Debüt-Album des Quartetts mit Werken von Mendelssohn und Haydn. Zum Quartett gehören Jeffrey Myers, Violine, Ryan Meehan, Violine, Jeremy Berry, Viola, Estelle Choi, Violoncello. Der Name „Calidore“" setzt sich übrigens aus „California“ und „doré“, (französisch für „golden“) zusammen. "Calidore" repräsentiert die kulturelle Diversität, die das Quartett sowie den „goldenen“ Bundesstaat Kalifornien ausmachen, in dem auch alle vier Quartett-Mitglieder gelebt haben.

Bei ihrem Debüt in Heiligendamm stehen auf dem Programm Streichquartette von Ludwig van Beethoven (op. 18 Nr. 3), Felix Mendelssohn (op. 44 No. 2) und Antonín Dvorák (Nr. 12 "American"). Karten online: www.grandhotel-heiligendamm.de oder

Reservierung ☎ 038203/7401910

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Das Gemälde von Eduard Albrecht-Hagen hängt etwas unscheinbar im Wulflam-Haus am Alten Markt.

Stralsund verzaubert Einheimische und Besucher mit verborgenen Schätzen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.