Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Swinging Seagulls live im Hotel „Polarstern“

Kühlungsborn Swinging Seagulls live im Hotel „Polarstern“

Neu formierte Band präsentiert Swing und Standards der 20er und 30er Jahre am Sonntag

Kühlungsborn. Freunde des Swing können sich auf den Auftritt der „Swinging Seagulls“ am kommenden Sonntag um 19.30 Uhr im großen Saal des Hotels „Polarstern“ freuen. Die Formation spielt ganz ihrem Namen verpflichtet Swing und Standards der 20er und 30er Jahre. Schon die Besetzung der Formation, die sich erst im vergangenen Frühjahr gründete, verspricht ein niveauvolles Konzert. Denn mit dem Rostocker Andreas Pasternack ist einer der bekanntesten Musiker des Landes mit dabei.

Der Saxophonist und Sänger Andreas Pasternack begeisterte jedoch auch schon sein Publikum auf internationalem Parkett. Auftritte führten ihn nach Japan, Polen und in die USA. Der Rostocker, der auch eine eigene Big-Band leitet, moderiert einmal wöchentlich die NDR-Radiosendung „Jazztime“ und ist Kulturpreisträger der Hansestadt Rostock und des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Auch Franz-Josef Lübken ist für Jazzfans kein Unbekannter. Der Wissenschaftler ist seit Gründung im Jahre 1977 der musikalische Leiter der Bonner Jazzband „Doktor Jazz Ambulanz“, die schon in vielen in- und ausländischen Jazzclubs und auf Festivals aufgetreten ist und den Wettbewerb „WDR-Stadtmusik“ gewonnen hat. Enrique-Marcano Gonzalez stammt aus Caracas in Venezuela. Er erhielt seine musikalische Ausbildung in Mannheim, Wien und Rostock und wirkt regelmäßig an Musical-Produktionen des Mecklenburgischen Staatstheaters mit.

An der Rock- und Popschule Rostock ist Gonzales außerdem als Basslehrer tätig.

Der vierte Mann im Team, der Gitarrist Christian Ahnsehl,absolvierte ein Politik- und Philosophiestudium, arbeitete lange Zeit als Musiker auf Kreuzfahrtschiffen und steht seit mittlerweile acht Jahren als musikalischer Partner von Andreas Pasternack auf der Bühne.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.