Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
T.Rex – Legende des Glamrock kommt nach Parkentin

Bad Doberan T.Rex – Legende des Glamrock kommt nach Parkentin

Am 24. September wollen die britische Glamrock-Legende T.Rex und die deutsche Hardrock-Band Bonfire zum „Kutscher Festival“ nach Bartenshagen-Parkentin kommen.

Voriger Artikel
25 Jahre Kunsthalle Kühlungsborn
Nächster Artikel
Einzigartige Sammlung über Wustrow

T.Rex kommt am 24. September nach Parkentin.

Quelle: Agentur

Bad Doberan. Am 24. September wollen die britische Glamrock-Legende T.Rex und die deutsche Hardrock-Band Bonfire zum „Kutscher Festival“ nach Bartenshagen-Parkentin kommen. Der Vorverkauf dafür ist bereits gestartet. Mit dabei sein werden auch die Local Heroes Iron Horses.

Bereits Ende Januar begeisterten die Glam-Rocker aus England beim ausverkauften Konzert in Bad Doberan. Die Kartennachfrage war so riesig und das Konzert derart überwältigend, dass man sich entschloss, noch in diesem Jahr zurückzukehren. Für das einzige Deutschland-Konzert gemeinsam mit der Hardrock-Institution Bonfire wählte man nun aber nicht das Kamp-Theater, sondern das wesentlich größere Gelände an der Gaststätte „Zum Kutscher“ in Parkentin. Hier wird ein großes Festzelt für knapp 1000 Leute aufgebaut, sowie eine opulente Ton- und Lichtanlage. Natürlich wird es auch wieder eine Video-Projektion geben. Zur Realisierung haben sich der örtlich ansässige Veranstalter Rock-Event-Production, der Lübecker Veranstalter Fabulous Germany Concerts und das Schweriner Veranstaltungsbüro Rabolt zusammengeschlossen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Nachdem Mitte der 80er-Jahre eine große Anzahl an T.Rex-Platten wiederveröffentlicht wurden und zahlreiche Hits posthum erneut die Charts stürmten, entschlossen sich die übrigen Mitglieder von T.Rex erst im September 1997, exakt 20 Jahre nach dem Tod von Marc Bolan, zu einem Comeback. Alte Hits im unverkennbaren T.Rex-Sound wurden neu aufgenommen.

Nachdem Bonfire voriges Jahr mit dem Chartalbum „Glörious“ international beweisen konnten, dass die Frische dieser Band unverwüstlich ist, feiern sie 2016 ihr nunmehr 30-jähriges Bühnen-Jubiläum.

Iron Horses sind eine aufstrebende und regional erfolgreiche Heavy-Rock-Band aus Mecklenburg-Vorpommern. Die vier Jungs haben sich dem klassischen Oldschool-Metal verschrieben und können bereits auf zwei Album-Produktionen verweisen.

Karten sind für 44,15 Euro im OZ-Service-Center, Bad Doberan, Am Markt 2, erhältlich. Ansonsten an bekannten Vorverkaufsstellen.

Konzert: 24.9., „Zum Kutscher", Rostocker Str. 19, Parkentin; Einlass: ab 17 Uhr, Beginn: 18 Uhr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.