Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Veranstalter sagt Bubble Beat-Festival ab

Bad Doberan Veranstalter sagt Bubble Beat-Festival ab

Nach dem Red Sun-Festival auf der Galopprennbahn erteilt das Ordnungsamt Bad Doberan (Landkreis Rostock) strengere Auflagen wegen Lärm.

Voriger Artikel
Noch freie Plätze bei Fahradtouren
Nächster Artikel
Ausstellung: „Glanzlichter der Naturfotografie“ eröffnet

Bubble Beat-Festival 2015: Für dieses Jahr ist es abgesagt.

Quelle: Jens Wagner

Bad Doberan. Veranstalter Bastian Thielk hat das Bubble Beat-Festival abgesagt. Es sollte am 27. August auf der Galopp-Rennbahn Bad Doberan stattfinden. Als Grund nennt der Veranstalter die strengen Auflagen des Ordnungsamtes, das das Festival nur bis 1 Uhr nachts genehmigt hat. Für ihn sei das nicht rentabel.

Das Ordnungsamt hatte die zeitliche Begrenzung angeordnet, nachdem es einige Beschwerden wegen Ruhestörung während des Red Sun-Festivals Ende Juni gegeben hat, das Bastian Thielk ebenfalls veranstaltet. Aufgrund von nicht eingehaltener Auflagen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die zweite Veranstaltung im August nicht bis 3 Uhr, sondern bis 1 Uhr gehen lassen, teilt Ordnungsamtsleiter Gerhart Kukla mit. Es hätte unter anderem Beschwerden aus Rethwisch wegen des Lärms gegeben.

Thielk bestreitet, dass es zu laut war, da jede Stunde an zwei Messpunkten die Dezibelzahl kontrolliert worden sei. Das Red Sun-Festival ging eine halbe Stunde länger als genehmigt. „Weil wir auf dem Festival-Gelände einen ordnungsgemäßen Ablauf garantieren wollten“, so Thielk.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
GELBENSANDE

Am Sonntag, dem 24. Juli, beginnt um 18 Uhr das Konzert von Stellmäcke & Müller „Lieder und andere Gemeinheiten“ im Museum des Jagdschlosses Gelbensande.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist