Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Viel Unterhaltung auf dem Hasenbergfest

Bad Doberan Viel Unterhaltung auf dem Hasenbergfest

Geschicklichkeitsspiele, Schminken, Musik und Tanz lockten Jung und Alt

Voriger Artikel
Klostermarkt lockt mit altem Handwerk
Nächster Artikel
Auf den Spuren Heinrich Schliemanns

Anne Behrendt und Sohn Paul ließen sich von Thomas Neverman Kaninchen zeigen.

Quelle: Fotos: S. Hügelland

Bad Doberan. So manch ein Gast, der am Sonnabend beim Hasenbergfest vorbeischaute, war schon als Kind dabei. Das Wohngebietsfest auf dem Spielplatz, mit seinen vielfältigen Unterhaltungsangeboten ist seit über 20 Jahren beliebt. Anne Behrendt aus Hohenfelde kam mit Mann und den beiden Kindern. „Abends geht’s zum Konzert von Bad Penny und Step Ahead“, sagt sie. Björn Raake, Inhaber des Restaurants im Kamptheater und der Bar „Abgedreht“, ist seit drei Jahren Veranstalter: „Bad Penny kommen immer gut.“ Er war zufrieden mit den Zulauf zum Fest, das trotz anderer Veranstaltungen in der Nähe erfolgreich verlief.

OZ-Bild

Geschicklichkeitsspiele, Schminken, Musik und Tanz lockten Jung und Alt

Zur Bildergalerie

Selbst gebaut hatte Wolfgang Hilgers seine Geschicklichkeitsspiele, die reges Interesse bei Jung und Alt weckten. „Ich war schon bei den ersten Hasenbergfesten dabei“, sagte er. Neugierig machte Thomas Nevermann vom Doberaner Rassekaninchenzuchtverein M1, deren Mitglieder einige Tiere ausstellten: „Vom 28. bis zum 31. Juli haben wir unsere Kreisjungtierschau in Doberan.“ Die Ponys von Thomas Kubeil erfreuten sich ebenso großer Beliebtheit: „Das lieben die Kinder“, sagte Oma Gudrun, die ihre vierjährige Enkelin Milena bei Carmen Wilke schminken ließ. Hans-Joachim Koch „Discoalliance“ moderierte gekonnt die Veranstaltung, bei der die Tanzeinlagen vom Hort Buchenberg und der Kreismusikschule besonders gut ankamen. Ein Flohmarkt, Verkaufsstände und kulinarische Angebote rundeten das Fest ab.

Sabine Hügelland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.