Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kunstschule im Kornhaus bekommt mehr Förderung

Bad Doberan Kunstschule im Kornhaus bekommt mehr Förderung

Die Jugendkunstschule im Kornhaus Bad Doberan bekommt in diesem Jahr mehr finanzielle Unterstützung vom Land. Die 59850 Euro Förderung werden um 2850 Euro aufgestockt.

Bad Doberan. Die Jugendkunstschule im Kornhaus Bad Doberan bekommt in diesem Jahr mehr finanzielle Unterstützung vom Land. Die 59850 Euro Förderung werden um 2850 Euro aufgestockt. Das teilt das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur mit. „Wir freuen uns natürlich und investieren in den Kursbetrieb“, sagt Kornhaus-Geschäftsführer Ronald Richardt. Die Dynamisierung der Förderung würde die gute Arbeit der Jugendkunstschule im Land anerkennen. Insgesamt fördert das Land Projekte in diesem Bereich mit 895940 Euro.

„Kinder- und Jugendkunstschulen sind wichtige Einrichtungen, in denen Kinder und Jugendliche ihre künstlerischen Talente entfalten können“, teilt Kulturminister Mathias Brodkorb (SPD) mit. „Seit diesem Jahr stehen zwei Millionen Euro mehr für die Kulturförderung zur Verfügung. Von den zusätzlichen Mitteln soll auch die kulturelle Kinder- und Jugendbildung profitieren“, so Brodkorb.

160 Kinder und Jugendliche zwischen vier und 18 Jahren haben im letzten Semester das Kursangebot der Jugendkunstschule im Kornhaus genutzt, sagt Ronald Richardt. Dieses reicht von Malerei und Keramik über Holzbearbeitung bis Theater und Tanz. Bei gleichbleibender Förderung in den vergangenen Jahren, aber steigenenden Honorar- und Materialkosten sei die Dynamisierung jetzt ein guter Schritt, so der Kornhaus-Geschäftsführer.

Das nächste Semester beginnt Ende September. Bis dahin steht unter anderem die Ferienkunstwoche an, die ab Montag, 8. August, mit verschiedenen Workshops startet. Hier sind noch einige Plätze frei.

• www.kornhaus-baddoberan.de

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.