Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Lärm-Debatte: Stadtvertreter für Open-Air-Events

Bad Doberan Lärm-Debatte: Stadtvertreter für Open-Air-Events

In der Zeit von Mai bis September sollen Veranstaltungen auf der Rennbahn in Bad Doberan möglich sein.

Voriger Artikel
Bürgerinitiative pocht auf Tempo 30 in der City
Nächster Artikel
Suppenküche zieht wieder ins Amtshaus zurück

Nachdem das Bubble Beat für dieses Jahr abgesagt wurde, schaltete sich die Politik ein.

Quelle: Jens Wagner

Bad Doberan. Eine Mehrheit der Stadtvertreter stimmte am Montagabend für die Beschlussvorlage zur Durchführung von Open-Air-Musikveranstaltungen in Bad Doberan (Landkreis Rostock). Diese sieht unter anderem vor, dass Events von Mai bis September auf der Rennbahn durchgeführt werden können. Die Musik soll donnerstags bis sonnabends bis maximal 3 Uhr laufen, sonntags bis maximal 22 Uhr. Unabhängige Gutachter sollen die Immissionen messen und protokollieren. Mit diesen Empfehlungen, dessen Umsetzung Bürgermeister Thorsten Semrau sicherstellen soll, sollen die Veranstalter mehr Planungssicherheit bekommen, aber auch die Interessen der Bevölkerung berücksichtigt werden.

Hintergrund für die Abstimmung der Stadtvertreter war die Absage des Bubble-Beat-Festivals von Veranstalter Bastian Thielk auf der Rennbahn, das im August stattfinden sollte. Für das Bubble Beat hatte die Stadt die Auflagen erhöht, nachdem es beim Red-Sun-Festival, das auch von Thielk oranisiert wurde, Lärm-Beschwerden gegeben hatte.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist